WinFuture-Forum.de: Windows Explorer/Systemsteuerung öffnet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Explorer/Systemsteuerung öffnet nicht


#1 Mitglied ist offline   Klausi66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2011 - 10:07

Hallo,
hane gerade die letzten Tage Win 7 Ultimate installiert,lief auch einwandfrei,doch jetzt kann ich den Windows-Explorer nicht öffnen,bzw. beim Öfgfnen der Systemsteuerung erscheint lediglich der Rahmen des Fensters (sieht ja auch aus wie ein leerer Bilderrahmen!!

Was kann ich tun?
Grüße
Klausi66
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. Mai 2011 - 12:12

Ist das eine Originale Version von Windows?!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2011 - 13:50

führe bitte sfc /scannow aus.
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Mai 2011 - 17:15

was sagt das virenprogramm?
lass auch mal hijackthis drüberlaufen.

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 03. Mai 2011 - 17:16

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   Klausi66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2011 - 09:14

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Meine Windows-Kopie wird von Microsoft als "legal"(an)erkannt!!!
Also dürfte es sich um eine Originale Version handeln!

Eure anderen Tipps haben leider keinen Erfolg gehabt,es könnte eventuell mit dem "Easy Transfer" zusammenhängen,den ich davor gemacht habe!?

Am besten wird es wohl sein eine Neuinstalation zu machen und abwarten ob sich das Problem wiederholt!!!

Vielen Dank nochmal!!!

VG
Klausi66
0

#6 Mitglied ist offline   unawave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2011 - 12:08

 Zitat (Klausi66: 03.05.2011, 11:07)

doch jetzt kann ich den Windows-Explorer nicht öffnen, bzw. beim Öffnen der Systemsteuerung erscheint lediglich der Rahmen des Fensters (sieht ja auch aus wie ein leerer Bilderrahmen!!
Beim Windows-Explorer kann ich dir nicht helfen - bei der Systemsteuerung hilft vielleicht folgendes:

Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt. Nach der Installation eines Tastatur-Treibers konnte ich auch nicht mehr die Systemsteuerung öffnen. Der Treiber hatte eine fehlerhafte cpl-Datei in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert (viele Einstellungen der Systemsteuerung werden durch solche cpl-Dateien realisiert).

Meine Lösung:
  • Einen neuen Ordner z.B. mit dem Namen "CPL" anlegen.
  • Alle cpl-Dateien aus dem Ordner C:\Windows\System32 in den Ordner "CPL" verschieben (oder: ausschneiden und in "CPL" einfügen). Bei vielen cpl-Dateien läßt Windows ein verschieben nicht zu - macht nichts.
  • Jetzt prüfen, ob die Systemsteuerung wieder funktioniert.
    • Wenn "ja": Die verschobenen cpl-Dateien aus dem Ordner "CPL" Stück für Stück wieder zurückkopieren und jedes Mal prüfen, ob die Systemsteuerung noch funktioniert. Bis man den Übeltäter gefunden hat.
    • Wenn "nein": Dann lag der Fehler nicht an einer cpl-Datei. Also können alle Dateien aus dem "CPL"-Ordner wieder zurückkopiert werden.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0