WinFuture-Forum.de: Edonkey 1.0.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Edonkey 1.0.1


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 19:10

Es ist vollbracht. Nach Jahren als Testclient hat eDonkey den finalen Status 1.0 errreicht. Mittlerweile ist eDonkey fast schon ein Klassiker unter den FileSharing-Programmen für größere Dinge als MP3-Dateien. Er unterstützt beide Netzwerke (Overnet & eDonkey) indem er zu jedem seperat eine Verbindung aufbaut. Die kostenpflichtige Version enthält keinerlei Spy- oder Adware, diverse Srachunterstützungen und einen umfangreichen Support. Weiterhin steht aber auch einen freie Version zur Verfügung. Alle anderen Varianten gibt es über die Homepage.

Download

Quelle: Computerbase
0

Anzeige



#2 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:23

ist das nun besser als emule?
oder einfach nur geschmackssache?
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 19:29

geschmacks sache find ich ich bleib auf jeden bei emule
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:38

naja, ich habe damals mit edonkey "angefangen" und der speed bei emule lässt ja zu wünschen übrig, deshalb die frage.
ansonsten ist emule ganz nettt.
0

#5 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 19:43

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass edonkey das Licht im Jahre 2000 erblickt hat, und erst 2002 von emule, welches erst dann richtig populär wurde, quasi abgelöst worden ist.
0

#6 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 12:20

Emule und Co. kann man wirklich nur noch fuer seltene sachen gebrachen es einfach zulangsam. Wenn ich denke ich muesste dort eine 1 GB datei runterladen wie lange der dafuer braucht. Ich finde fuer solche sachen einfach irc besser
0

#7 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 24. August 2004 - 12:35

Zitat (CustomizerXP: 24.08.2004, 13:20)

Emule und Co. kann man wirklich nur noch fuer seltene sachen gebrachen es einfach zulangsam. Wenn ich denke ich muesste dort eine 1 GB datei runterladen wie lange der dafuer braucht. Ich finde fuer solche sachen einfach irc besser

Bei irc mußt du aber viel mehr selber tun!

Und zu emule sag ich nur : in der Ruhe liegt die Kraft
ne 1GB Datei 2-3 Tage!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 12:37

1. eMule kann man selber kompilieren und daher nach eigenen Wünschen ändern.
2.

Zitat

Zitat

Emule und Co. kann man wirklich nur noch fuer seltene sachen gebrachen es einfach zulangsam. Wenn ich denke ich muesste dort eine 1 GB datei runterladen wie lange der dafuer braucht. Ich finde fuer solche sachen einfach irc besser


n der Ruhe liegt die Kraft
ne 1GB Datei 2-3 Tage!


FileSharing ist schon immer eine Sache der Geduld gewesen, manche Leute wollen das wohl echt nicht begreifen... Und manche verstehen unter IRC wohl nur noch Warez+Malware over DCC over IRC.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 12:42

bin damit eigentlich ganz zu frieden! Der Speed stimmt auch auf jeden Fall, da kann ich nciht klagen! Werde es auch weiterhin benutzen!
0

#10 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 24. August 2004 - 12:46

Zitat (Rika: 24.08.2004, 13:37)

FileSharing ist schon immer eine Sache der Geduld gewesen, manche Leute wollen das wohl echt nicht begreifen... Und manche verstehen unter IRC wohl nur noch Warez+Malware over DCC over IRC.

Viele glauben halt das irc um so viel schneller ist wie "gewöhnliche" P2P Programme.
Dabei wird häufig folgendes vergessen.
- etwas schwerere Quellensuche
- größerer Zeitaufwand (wie ich finde)
- es dauert teilweise doch recht lange bis man ziehn kann und dann wird aber nur auf den Traffic geguckt, aber nicht auf die Zeit die bis zum Begin des Downloads vergangen ist.
- schwer Raritäten zu finden
- ...

@mein vorheriger Post
die 2-3 Tage sind eine Durchschnittsangabe. Kann auch schonmal 2-3 Wochen oder aber an einem Tag passieren. Kleinvieh macht auch Mist, der sich nachher auf 1GB beläuft! :wink:
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#11 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 12:46

Nein ich verstehe das nicht darunter es ist halt eine Funktion von irc.

Aber warum sollte ich gedult haben.

Beispiel wie es vor einigen Wochen vorgekommen ist.

Ich lade 3 CD Images

CD1 530 MB
CD2 640 MB
CD3 610 MB

ein Freund von mir benutzt Emule und läd genau die gleichen Images herunter, er brauchte 4 Tage und er läd immer viel bei Emule hoch also kann es daran nicht gelegen haben das er wenig hochlaed.

Ich habe fuer die Images in Durchschnitt 2.30 Stunden gebraucht fuer eine CD ist nicht mega schnell aber reicht.

Also warum bitte sollte ich so lange meinen PC anhaben und warten wenn es auch schnell geht?
0

#12 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 12:50

vom speed her ist Edonkey Emule überlegen :P nur der hoe Upload ist krass meine ich :wink: 20Kb up bei vollem Download :wink:

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 24. August 2004 - 12:51

0

#13 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2004 - 12:52

Wenn ich zwischen eMule und eDonkey wählen müsste... eDonkey ^^ eMule ist einfach nur dreck, wobei nach jeder neuen Versionen es bunter, langsamer wird, und neue Farb und Anzeigeoptionen kommen: toll ^^ eDonkey ist mit viel weniger Quellen schneller.

@Rika:

Hast eigentlich recht, aber... kein aber ^^ Und mit Malware ist auch echt super im Moment. 'You have joined the channel', 2 Sekunden später 'Incoming XDCC file transfer (mIRC_Super_DCC_Speedup.exe) which is 80 KB'.

mfg

d2kx
0

#14 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 24. August 2004 - 12:56

@Leute die IRC benutzen

Gebt ihr auch, oder nehmt ihr nur?
Wobei ich eher 2. vermute!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 13:07

@CustomizerXP:

Nein, es ist keine Funktion von IRC, sondern ein künstlicher Aufsatz von irgendwlechen Spinnern die nicht begriffen haben was IRC ist, von RFC-Konformität mal ganz zu schweigen...
Desweiteren ist DCC nicht FileSharing und deshalb damit nicht vergleichbar. Daß Geduld eine Tugend ist, die auch mit dem Angebot reift, ist dir scheinbar auch nicht klar.
Daß du über IRC die Files direkt von den suspekten Leuten bekommst, die du erst noch bequasseln muss, auf deren Güte du angewiesen bist und die das mit ziemlicher Sicherheit dazu ausnutzen dir Malware reinzuschieben ist dir offenbar auch nicht klar.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0