WinFuture-Forum.de: Microsoft und sein Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Microsoft und sein Windows

#16 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 10. Mai 2011 - 12:50

was heißt hier schenken den studenten die version. das ist kundenbindung oder wechselst du noch mal deine programme und arbeitest dich neu rein wenn du in deiner ausbildung schon mit programm x gearbeitet hast? ich zb ziehe den guten alten ti 30 immer noch vor als taschenrechner. das ist nun mal gewöhnung. das ist bei windows nicht anders. wenn du später arbeitest und dann die programme kaufst dann hat ms doch sein ziel erreicht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2011 - 12:55

Microsoft zahlt bei den Studentenversionen genaugenommen sogar drauf. Wie Stadtschreiber schon richtig gesagt hat: Alles Kundenbindung.
0

#18 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Mai 2011 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 10.05.2011, 13:55)

Microsoft zahlt bei den Studentenversionen genaugenommen sogar drauf. Wie Stadtschreiber schon richtig gesagt hat: Alles Kundenbindung.
Wenn Kundenbindung heißt, dass ich Zeug umsonst bekomme, nur zu. Ich muss es ja danach nicht kaufen. So fett schwer ist Umgewöhnen nicht, zumal mal gerade als Student das Denken lernt (zumindest in manchen Fächern)

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 10. Mai 2011 - 13:02

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#19 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2011 - 13:09

Kundenbindung heißt, dass Microsoft hofft, dass du die verbilligte oder kostenlose Version als Student später im Job weiterempfiehlst und die Firma dann das total überteuerte Produkt kauft. Dann hat sich das für MS rentiert.
0

#20 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Mai 2011 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 10.05.2011, 14:09)

Kundenbindung heißt, dass Microsoft hofft, dass du die verbilligte oder kostenlose Version als Student später im Job weiterempfiehlst und die Firma dann das total überteuerte Produkt kauft. Dann hat sich das für MS rentiert.
Ich werd sicher nicht den MS Server empfehlen, nur weil ich den kenne. Und ob überteuert oder nicht, steht nochmal aufm anderen Blatt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#21 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2011 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 10.05.2011, 12:54)

Keine Ahnung. Aber diverse mir bekannte FOSS-Anhänger denken, dass Arbeitszeit auf Bäumen wächst. Oder Essen und Medizin, sodass sich Programmierer nix kaufen müssen.

Lies mal genau, ich schrieb von OpenVMS und Solaris, beides nicht FOSS, extrem teuer und trozdem kostenlos für Privatanwender. HP-UX hätte ich übrigens ebenfalls kostenlos über das dspp Programm erhalten können wenn ich nicht bereits alles mit meiner C8000 bekommen hätte. Da wäre es doch naheliegend das MS mir ebenfalls den Server 2k08 schenkt da ich als Privatanwender eh keine 1000€ dafür ausgeben würde. Einen Schaden würde ihnen dadurch nicht entsehen, sie hätten bestenfalls einen User mehr.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 10. Mai 2011 - 14:05

0

#22 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2011 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 10.05.2011, 14:26)

Ich werd sicher nicht den MS Server empfehlen, nur weil ich den kenne. Und ob überteuert oder nicht, steht nochmal aufm anderen Blatt.

Und da ist der unterschied, ich hatte bisher nur gute erfahrungen mit MS Servern gehabt und empfehle sie daher jedem weiter
0

#23 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Mai 2011 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 10.05.2011, 15:22)

Und da ist der unterschied, ich hatte bisher nur gute erfahrungen mit MS Servern gehabt und empfehle sie daher jedem weiter

Naja, welcher Unterschied, ich sag ja nicht, dass ich Windows Server nicht empfehlen würde. Nur nicht um jeden Preis.

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 10.05.2011, 15:04)

Lies mal genau, ich schrieb von OpenVMS und Solaris, beides nicht FOSS, extrem teuer und trozdem kostenlos für Privatanwender.

Kann man in dem Forum nix mehr mit nem leichten Augenzwinker sagen, ohne gleich dafür Tags setzen zu müssen? Dass MS durch eine andere Produktpolitik mehr Anwender erreichen würden, die so nicht erreichen und somit auch nur mehr und weniger Umsatz hätten, denke ich auch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#24 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2011 - 07:36

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ein Minimalsystem und man Installiert was man braucht.
Ich verwende seit Jahren das Micro XP und es läuft mit toller Performance.
Sowas hätte ich mir auch von Win 7 gewünscht.
Vielleicht kommt es für das Neue.

tschau sieben
0

#25 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2011 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (sieben7: 20.05.2011, 08:36)

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ein Minimalsystem und man Installiert was man braucht.
Ich verwende seit Jahren das Micro XP und es läuft mit toller Performance.
Sowas hätte ich mir auch von Win 7 gewünscht.
Vielleicht kommt es für das Neue.

tschau sieben

das micro xp ist aber sicher aus einer nicht ganz legalen quelle...

Wenn du das ganze haben willst und dir ein modulares windows 7 bauen möchtest, dann kauf dir eine lizenz für Windows Embedded Standard 2011.
0

#26 Mitglied ist offline   sieben7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 06. Oktober 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2011 - 00:13

Toll, danke für den Tipp.
Werd mich schlau machen und es besorgen.

Danke nochmals

tschau sieben
0

#27 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2011 - 22:41

ich sagte kaufen nicht besorgen -.-
0

#28 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 26. Mai 2011 - 16:22

ich empfehle auch lieber ms produkte weil er einmal mit anderem open source bugs sich rumgequält hat weiß ms echt zu schätzen.

außerdem welcher privatanwender braucht wirklich einen server wenn es dir um den preis geht?

der versuch openoffice ordentlich einzusetzen war an der hochschule echt nicht möglich. da kam pro geschriebenen satz mindestens 1 crash. und dann selbst den datenverlust erlebt weil das gespeicherte nicht mehr geöffnet werden kann oder das ganze layout kaputt war...

ach die liste ist endlos. qualität hat seinen preis. ich meine welcher privatanwender braucht mehr als word? ich weiß das ich auf dem amiga gute 200 dm für turbocalc ausgegeben habe weil es excel ähnlich war.

wenn die batterien bei deiner fernbedienung leer sind kaufst doch auch welche und klaust die nicht. was man nutzt muss bezahlt werden. ganz einfach. sonst setz auf open source und nutz linux aber dann bist du hier falsch!
0

#29 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2011 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 08.05.2011, 15:17)

Warum können Leute, die sich nicht in Durchschnittsmenschen hineinversetzen können, nicht einfach die Klappe halten, anstatt so zu tun, ne Ahnung zu haben?


Ich hoffe, Du hast nicht mich damit gemeint.
Wenn ich keine Ahnung hätte, wär ich arbeitslos.
0

#30 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. Juni 2011 - 10:07

Doch habe ich. Du magst Ahnung von der Technik haben und begehst gleich den Fehler, den viele Technikfritzen an sich haben. Du ignorierst die Nöte von nicht-Nerds vollkommen. Du hast also keine Ahnung. Zumindest nicht die wichtige. Bist du zufällig irgendwie mit FOSS assoziiert?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0