WinFuture-Forum.de: Xp-antispy 3.82 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp-antispy 3.82


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 19:05

XPAntiSpy ist eigentlich nicht mehr als ein Tool, das Einstellungen am System vornimmt, die man, sofern man sie vornehmen will, auch manuell machen kann. Es macht das ganze nur automatisch. Diese Einstellungen, die dort gemacht werden, kursieren auf vielen User-Boards unter dem Namen 'Installationsanleitungen'. Eine dieser Installationsanleitungen gibt esbei NVinside.de. Es geht im Grunde genommen um Funktionen,die in Windows-Komponenten wie dem Internet Explorer eingebaut sind und dazudienen, sich mit anderen Computern im Internet zu verbinden. Vorwiegend wollen sich diese Funktionen mit Microsoft verbinden, um z.B. Fehlerprotokolle nach einem schweren Programm/Systemfehler oder die Anfrage nach neuen Updates zusenden. Leider kann man nicht sagen, ob wirklich nur Fehlerprotokolle und Updateanfragen gesendet werden, und was diese für Daten über den Besitzer mitsenden. Ich habe diese Installationsanleitungen nicht geschrieben, aber ichhabe mich damit beschäftigt, diese doch recht aufwändigen Schritte zuvereinfachen. Das ist dann der XPAntiSpy geworden. Die Einstellungen, die dieses Programm vornimmt, sind frei wählbar und beim Start auf die empfohlenen voreingestellt. Benutzer, die also mehr über dieses Betriebssystem und seine Anforderungen daran wissen, können diese Einstellungen an ihre Vorstellungen anpassen. Das Programm hätte genausogut in Form einer Batchdatei daherkommen können, nur wäre die Bedienung dann wesentlich komplizierter gewesen.
Das Programm ist eine einzelne, ausführbare Datei, die nicht installiert werdenmuss.
Die Einstellungen, die das Tool vornimmt, können selbstverständlich auch wieder Rückgängig gemacht werden

Changelog:
* Eine Möglichkeit zum patchen der tcpip.sys um das Verbindungslimit zu erhöhen findet sich unter spezial->Verbindungslimit
* Die Möglichkeit zum abstellen der Fehlerberichterstattung von Office 2003 wurde eingebaut.
* Kleinere bugfixes
* Ne menge Rechtschreibfehler gibts auch wieder ;)

Download
0

Anzeige



#2 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:26

vielen dank.
aberw as brauche ich für den download für ein plugIn? oder ist das ne opera-macke?
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. August 2004 - 19:43

Nein brauchst du nicht, wie kommst du darauf ? Benutze auch Opera und der Download funktioniert problemlos. Lade es dir sonst mit dem IE runter.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:45

Zitat (Strider: 22.08.2004, 19:43)

Nein brauchst du nicht, wie kommst du darauf ? Benutze auch Opera und der Download funktioniert problemlos. Lade es dir sonst mit dem IE runter.

bevor ich mit m$ arbeite, stelle ich den karm lieber per hand ein...

:-)
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. August 2004 - 19:52

Tja, nur dumm dass du Windows benutzt das, wie allgemein bekannt, von MS stammt ;)
Naja wie du meinst, war nur ein Vorschlag...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 22. August 2004 - 19:54

Der Inhalt der Newsletter Mail:

Zitat

Hallo werte internetgemeinde, nachdem ich nun endlich meine diplomarbeit abgegeben habe, konnte ich mich wieder der verbesserung des xp-antispy widmen. Zwei wichtige neuerungen sind dabei: Zum einen lassen sich jetzt auch die nervigen fehlerberichte in office 2003 abschalten und zum anderen ist das patchen der datei tcpip.sys möglich. Es dürfte ja langsam bekannt sein, das seit service pack2 ein hart codiertes limit für tcp/ip verbindungen eingebaut wurde. Dieses limit beträgt 10 verbindungen. Das ist für manche programme zu wenig. Als beispiel lassen sich filesharing-programme anführen, die natürlich davon leben, die dateien an möglichst viele benutzer zu verteilen. Markus von www.lvllord.de kam also auf die idee, nachzuforschen wie man dieses limit anpassen kann. Er hat einen weg gefunden, den er auf seiner site beschreibt. Daraufhin habe ich mit ihm kontakt aufgenommen und gefragt, ob er mit mir vielleicht seine informationen teilt, so das ich diese funktionalität auch in den xp-antispy einbauen kann. Er war so nett und hat sein wissen mit mir geteilt. Ich bin mir schon bewusst, das microsoft dieses limit nicht ohne grund eingebaut hat, denn aufgrund der sicherheitslücken im system wollte man im notfall zumindest den würmern & viren das leben schwer machen, so dass sie sich nicht allzu rasant verbreiten können. Jeden falls habe ich mich entschieden, das man limit erstmal bis 50 verbindungen anpassen kann, was meiner meinung auch ausreichen müsste. Ansonsten habe ich noch ein paar kleine unschönheiten im programm beseitigt. So, das war's mal wieder ... ich wünsche euch allen einen schönen sonntag. Nach dem ich jetzt zwei nächte am xp-antispy gesessen habe werd ich jetzt auch mal raus und die letzten sonnenstrahlen geniessen. Grüsse, -chris- Ps: Noch kurz was in eigener sache. Ich habe vor gegen ende des jahres nach münster zu ziehen. Deshalb suche ich nach einem job in münster. Wenn also jemand ein paar tipps hat, wäre ich dafür dankbar. Ich suche was in richtung softwareentwickler oder systemadministrator.

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2004 - 19:56

Zitat (CrouCHo: 22.08.2004, 20:26)

vielen dank.
aberw as brauche ich für den download für ein plugIn? oder ist das ne opera-macke?

Hab's gearde mal runtergeladen und angehängt:

Angehängte Datei(en)


The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 19:59

vielen herzlichen dank.
habs gerade per firefox gezogen.
trotzdem danke.
(worans beim opera hapert, wüsste ich trotzdem gerne...)
0

#9 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 22. August 2004 - 20:35

achtung: bei mir hat der verbindungslimit patch dazu geführt das nichts mehr ging (WinLIRC ging nichtmehr und PC ist nurnoch halb hochgefahren), nachdem ich es rückgängig gemacht habe lief es wieder...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#10 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 23. August 2004 - 11:45

Hi,

ich habe gerade mal auch probeweise die tcip.sys
auf 50 gleichzeitige Verbindungsversuche
mit Hilfe von xp-Antipy 3.82 gepatcht.

Mein erster Eindruck:

Nicht nur für Filesharer eine gute Sache!
Auch für Menschen die sich nicht von diesen ganzen
Werbeservern (Doubleclick etc.) ausbremsen lassen möchten.

Da scheint es auch sehr viele Verbindungen zu brauchen
und mein allererster Eindruck mit der gepatchten tcpip.sys
hier auf Winfuture war:
Mensch, ist mein Windows schnell geworden! ;D

Okay, "Links" (ist ein Browser) auf meinem FreeBSD ist noch schneller. ;(

Und natürlich hat sich Windows beim rebooten
erst mal mit einigen saftigen Bluscreens gemeldet.
das gehört wohl bei Windows nun mal dazu. ;(

Da hasht nämlich zuviel, und das um diese Uhrzeit! :(
Nee, jetzt mal im Ernst:
Windows hasht beim starten seine eigene Registry
und guckt nach ob seine Systemdatein noch so halbwegs in Ordnung sind. :(

Bei mir sind durch das Verbindungslimit patchen
3 tcip.sys Dateien verändert worden.
Dann hat es auch 3 mal Bluscreen gegeben,
bis Windows wieder durchgestartet ist.

Aber jetzt geht´s auch hier bei Winfuture schneller, ^_^
wenn ich eine Seite aufrufe!

Schönen Tag noch. :)

Gruß, Internetkopfgeldjäger

P.S.:
Ich weiss, das die Werbung auf Winfuture zur Finanzierung nötig ist. ^_^
0

#11 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 11:47

und wie hast du die bluesrceens umgangen?
0

#12 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 11:53

ich hatte kein bluescreen als ich die tcip.sys gepacht ahbe ... ?
0

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 12:03

Das klingt doch recht drastisch was Internetkopfgeldjäger da berichtet. Ich probiere diese Option erst mal nicht aus.

Ich habe seit über 5 Monaten keinen Bluescreen mehr gesehen. Das würde mich aus meinem seelischen Gleichgewicht bringen. ^_^
0

#14 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 23. August 2004 - 12:16

Hi,

leider ein wichtiger Nachtrag:

Windows machte bei mir nach ca. einer Viertelstunde
dramatische CPU Auslastung! ^_^

Also ist das patchen der Verbindungslimits meiner Erfahrung nach,
nicht zu Empfehlen!

Wer eine flotte Internetverbindung haben möchte,
dem würde ich dann mal alternative Betriebsysteme (FreeBSD, Linux usw.)
an´s Herz legen.

Wegen den Bluscreens:
Lästig sind die!
Aber Sorgen macht mir das nicht,
weil, die gehören nun einfach mal zu Windows dazu! ^_^

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#15 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2004 - 14:06

Hi,

also ich hab mir grade die Version 3.83 runtergeladen,
es scheint also noch eine neuere Version zu geben.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0