WinFuture-Forum.de: Spy Bot und Firefox? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Spy Bot und Firefox? Nicht kompatibel?

#16 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2011 - 21:39

Habe einer VM mal eben die kostenlose Version spendiert.

Edit: Würde den Fehler aber nicht von vornherein bei Spybot suchen. Sagte ja: verwirrend.

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 29. April 2011 - 22:07

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. April 2011 - 22:09

Zitat

Edit: Würde den Fehler aber nicht von vornherein bei Spybot suchen. Sagte ja: verwirrend.
Fehler nicht aber zwei Programme, die nach Spyware suchen, brauch' ich nicht, wenn die sich noch in die Quere kommen.
0

#18 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2011 - 22:26

Für die Nichterkennung des AntiVir habe ich keinen Lösungsansatz... ;D

Edit: Noch mal ein bißchen gesucht...

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 25. Juli 2011 - 02:13

0

#19 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. April 2011 - 12:23

Ich hab' AntiVir und Spybot runtergeschmissen und MSE installiert. Das wird auch erkannt und mal sehen, wie ich damit fahre. Soll ja auch Downloads und E-Mails checken, macht Avira ja nicht kostenlos.
0

#20 Mitglied ist offline   Mic65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2011 - 09:55

Hallo, Leutz,

mich würde mal interessieren, was es bedeutet, daß zwei AV-Programme nicht zusammen funktionieren?

Ein Kumpel von mir fährt da irgendwie eine ganz andere Schiene:
Er sagt: Programmversionen aktuell halten + NoScript + AdBlock + Köpfchen einschalten (den Großen!) wäre der beste Virenschutz. Er benutzt überhaupt keinen AV.
Ist das nu Wahnsinn, Informatikermodus... wie seht Ihr das?

Ich hatte vor kurzem eine Warnung, mein System wäre mit unzähligem Kram verseucht, den ich dann hätte kostenpflichtig beseitigen lassen können, ich kappte dann i-net und habe die Windows-Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt genutzt. Augenscheinlich hat das auch geklappt. FRAGE: bin ich nu reingefallen?


Diese oder solche Fragen sind sicher vielfach schon gestellt und beantwortet worden, jedoch bevor ich mit meinem gefährlichen Halbwissen da vorankomme gibts Windows 12. Wer sich belästigt fühlt, möge mich schlicht verhungern lassen. :)

Ich würde mich über langsam geschriebene und verständliche Antworten TATSÄCHLICH freuen.

Mic65

falscher Thread, son Mist, sollte nach Kombination Antivir und Ad-Aware?
(Kombination Antivir und Ad-Aware?) sorry

Dieser Beitrag wurde von Mic65 bearbeitet: 07. Juni 2011 - 10:09

0

#21 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juni 2011 - 17:25

Auch wenns jetzt im falschen Thread ist, aber es beantwortet deine Frage.

Dein Kumpel hat ja auch recht. Wenn man nen vernünftig konfigurierten Browser mit NoScript, AdblockPlus, etc. hat und Brain.exe nutzt, braucht man keinen aktiven Virenscanner.

Kommt ja nix dann durch den Browser. Und alle Programme samt OS auf neuesten Stand halten, versteht sich von selbst.
Da reicht dann volllkommen nen Scanner wie ClamWin (nicht verwechseln mit Clam AV)

Ja dein Pc ist dann kompromitert und die einzigste Lösung heißt Formatierung.

Hier noch ein paar Links:

# Microsoft - Säubern eines gefährdeten Systems
# Winfuture Forum - Kompromittierung
# Winfuture Forum - Was ist Malware
# Winfuture Forum - Warum Ist Eine Pfw (Personal Firewal) Schlecht
# Winfuture Forum - Video Des Ccc (Chaos Computer Club) Zu Pfw
# Winfuture Forum - Windows - Sicher Konfiguriert!
Und last, but not least: DER Linkblock

Viel Spass beim informieren
0

#22 Mitglied ist offline   Mic65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2011 - 18:17

Vielen Dank für die leichtverständliche, bleischwere Antwort, denn mal ran an den Speck.

Mic65
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0