WinFuture-Forum.de: Anno 1404 Venedig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Anno 1404 Venedig Jetzt mit tollen neuen Fragen und/oder Problemen

#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 27. April 2011 - 20:25

Was mache ich falsch das mir die Gesandten kaum Geld in die Kasse spülen?

Die sind komplett zufrieden, die Steuer ist auf Ausgeglichen - trotzdem geben die mir nur 93 Geld.

Eingefügtes Bild


Wie verbesser ich das? Erhöht sich das sobald mehr Gesandte aufgestiegen sind?




MFG
Levellord

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 01. Mai 2011 - 11:34

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.774
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 51

geschrieben 27. April 2011 - 21:45

Zunächst im Screenshot seh ich kaum Häuser mit Menschen von den Nomaden bereits zu den Gesandten aufgestiegen sind. Was ist also dein Problem?

Wie löst du es? Indem du dafür sorgst, dass genug bzw. noch mehr Nomadenhäuser errichtest und diese mit ausreichenden Rohstoffen (Datteln, Milch, aber auch Baumaterial) versorgst, damit letztlich mehr Häuser mit den entsprechenden Menschen zu den Gesandten aufsteigen wollen und dir letztlich die Kassen füllen. Achte bitte hier besonders auf die Versorgung mit Teppichen bzw. der beiden Rohstoffe aus denen Teppiche hergestellt werden. Ohne Teppiche kein Aufstieg ...

Hast du die Aufstiegsrechte gesperrt? Bitte auch mal schauen ob die Häuser mit den Gesandten überhaupt mit der maximalen Bewohnerzahl gefüllt sind. Nur wenn nicht, für kurze Zeit runter mit den Steuern und warten bis sich die Häuser der Gesandten mit der maximalen Bewohnerzahl gefüllt haben. Hierzu musst du Ihnen auch die entsprechenden benötigten Rohstoffe zur Verfügung stellen. Ab einer bestimmten Anzahl von Gesandten wird die Kaffeeversorgung benötigt. Diese solltest du zeitnah sicherstellen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. April 2011 - 22:12

0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 27. April 2011 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.04.2011, 22:45)

Indem du dafür sorgst dass noch mehr Häusern mit den entsprechenden Menschen zu den Gesandten aufsteigen.

Also stimmt meine Aussage/Frage das die Gesandten mehr Steuer zahlen wenn es mehrere Gesandten-Häuser gibt? Könnte mich nicht erinnern das es im Norden bei den Bürgern & Patriziern auch so gewesen ist :D Oder stehe ich gerade komplett aufm Schlauch? Ist doch noch garnicht so spät :D

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.04.2011, 22:45)

Schauen ob die Häuser mit den Gesandten mit der maximalen Bewohnerzahl gefüllt sind.Nur wenn nicht, für kurze Zeut runter mit den Steuern und warten bis sich die Häuser der Gesandten mit der maximalen Bewohnerzahl gefüllt haben. Hierzu musst du Ihnen auch die entsprechenden benötigten Rohstoffe zur Verfügung stellen.

Ja, die Gesandtenhäuser wo ich habe sind alle maximal gefüllt.

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.04.2011, 22:45)

Ab einer bestimmten Anzahl von Gesandten wird die Kaffeeversorgung benötigt. Diese solltest du zeitnah sicherstellen.

Ja, Kaffee wollen und haben die schon. Wie im Eingangspost schon gesagt ("Die sind komplett zufrieden"), sind alle Bedürfnisse zu 100% erfüllt - ausser Teppich, der geht auch schon mal auf 90% zurück, steigt aber mit der nächsten Schiffslieferung wieder auf 100%.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.774
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 51

geschrieben 27. April 2011 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 27.04.2011, 23:07)

Also stimmt meine Aussage/Frage das die Gesandten mehr Steuer zahlen wenn es mehrere Gesandten-Häuser gibt? Könnte mich nicht erinnern das es im Norden bei den Bürgern & Patriziern auch so gewesen ist :D Oder stehe ich gerade komplett aufm Schlauch? Ist doch noch garnicht so spät :D


Bedingt! Letztendlich gilt es mehr Gesandte zu haben, weil (es dürfte dir aufgefallen sein) mehr Bevölkerung (Gesandte) in ein Gesandtenhaus passt bzw. passen als in ein Nomadenhaus. Da sich die Steuern die Bevölkerung dir insgesamt bezahlt aus der Multiplikation der Steuern pro Bevölkerungseinheit (Anzahl) mit der Anzahl an Bevölkeruing ergibt, so bedeuter mehr Gesandte bei der gleichen Anzahl Häuser gegenüber den Nomaden zu höheren Gesamtsteuern bei gleichen Kosten. Das setzt natürlich voraus dass Nomaden und Gesandte dir überhaupt Gewinn abwerfen. Aber das ist ja der Fall.

Mehr Bevölkerung das heißt Gesandte bedeutet aber auch höherer mengenmäßiger Bedarf an Rohstoffen, so dass auch deine Kosten steigen werden, was den Gewinn teilweise aufbraucht. Meiner Meinung nach steigt der erhöhte Bedarf an Rohstoffen unterproportional zur Bevölkerungsentwicklung an.

Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen von Anno steigern sich mit den zunehmenden Aufstieg der Zivilisationen auch die Steuereinnahmen und die Gewinnmöglichkeiten, soweit du nicht den Fehler begehst und dir eine zu rasche Entwicklung mit hohen Rohstoffkosten erkaufst. Ich gehe mal davon aus, dass das hier so programmiert ist und nicht nur das Ergebnis meiner speziellen taktischen Spielweise ist.

Vorsicht also vor einer zu schnellen Entwicklung ..., da sie einen erhöhten Rohstoffverbrauch pro Zeiteinheit und damit ein mehr an Rohstoffquellen bzw. Verarbeitungsgebäuden für Eisen bis zu Werkzeugen, Holz, Steinen und Transportkapazitäten (Schiffe) mit eigentlich unnötigen zusätzlichen Kosten produzieren können, die dich letztlich mit ruinieren können. Eine Steinquelle für den Abbau, eine Rohstoffquelle für Eisen und jeweils ein verarbeitendes Gebäude bis zu den Werkzeugen pro Typ und maximal 3 bis 4 Holzschlagplätze reichen aus.

Für mehr Bevölkerung und mehr Gesandte sind, wenn deine Häusern mit schon aufgestiegenen Gesandten voll besetzt sind, also mehr Gesandtenhäuser und damit mehr Häuser mit der maximalen Anzahl von Gesandten erforderlich. Also stimmt deine Aussage indirekt schon. Das ist grundsätzlich auch bei den Häusern mit Bevölkerung im Norden so ...

Damit du mehr Gesandte erhälst müssen die Nomadenhäuser mit Nomaden aufsteigen und sich auch mit dem vorgesehenen mehr an Bevölkerung füllen. Da längst nicht alle Häuser aufsteigen können und werden (Aufstiegsrechte funktionieren nach einem kompliziertem Schlüsselsystem hinter das ich auch noch nicht ganz gekommen bin) gilt, je mehr Nomadenhäuser um so mehr Häuser werden zu Gesandten aufsteigen können, eine entsprechend ausreichende Versorgung mit Rohstoffen natürlich vorausgesetzt.

Im übrigen auch, wenn Nomaden oder Gesandten voll zufrieden sind, so werden die wie im normalen Leben hier auch nicht mehr kaufen als sie auch benötigen. Das die Leute zufrieden sind bedeutet ebenfalls nicht dass sie vielleicht auch überversorgt sein könnten, was deinen Gewinn schmälert! Bitte achte unbedingt darauf, dass eine Überversorgung der Leute vermieden wird. Diese erhöht die Kosten wesentlich und kann den Gewinn bis hin zum Verlust schmälern! Ist alles ziemlich komplex! Des macht das Spiel aber für mich auch so interessant.

Ich hoffe du konntest meinen komplizierten Ausführungen ein wenig folgen?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. April 2011 - 23:36

0

#5 Mitglied ist offline   Micha1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 22. September 09
  • Reputation: 9

geschrieben 28. April 2011 - 09:27

einfach viele nomaden dazu bauen für die miete die brauchen eh nicht so viel ^^

soviel im minus von der billianz war ich selten ^^

Dieser Beitrag wurde von Micha1990 bearbeitet: 28. April 2011 - 09:29

Eau Rouge: Links einleken, rechts rum reißen, voll am Gas bleiben und hoffen das alles gut geht! Eau Rouge.... Der Bauch schreit "NEIN!!!" der Kopf befielt "VOLLGAS!!!!"
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 28. April 2011 - 19:53

So, da bin ich wieder.


Es war ein Denkfehler von meiner Seite... ;D Nun ist alles in Butter.



mfg levellord
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.774
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 51

geschrieben 28. April 2011 - 20:25

Schön das wir dir helfen konnten ...
0

#8 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Mai 2011 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.04.2011, 21:25)

Schön das wir dir helfen konnten ...

Im Endeffekt hatte ich ja einfach nur ein Brett vorm Kopf...


=====


Problem : Auftrag "Heimliche Diffamierung" kann ich nicht abschließen...
Also, der Italiener gab mir ziemlich früh im Spiel den Auftrag etwas bei im Kontor abzuholen und zum Araber zu bringen. Dabei sollte ich schneller sein als der Computermitspieler. Soweit ja kein Thema, täglich Brot eben. Da es allerdings ziemlich früh im Spiel gewesen ist war mein schnellstes Schiff das Flaggschiff, worauf ich mich natürlich dazu entschlossen habe dieses dafür zu nutzen. Was ich nicht wusste das sowohl der Computergegner als auch ich von jeweils 7(!) oder 8 Korsarenschiffen dabei angegriffen werden. Das Flaggschiff ist ja nicht gerade die beste Kampfmaschine - gegen 2 Schiffe hätte es ja noch gereicht, aber nicht gegen diese Menge - wodurch ich natürlich keine Chance hatte und wusste das mein Schiff versenkt werden würde. Allerdings hab ich es dann doch noch zum Kontor vom Schar von Persien geschafft bevor ich versenkt wurde. Meine letzte Handlung war gewesen das Paket, was mir der Venezianer gegeben hatte, per drag'n'drop rüber in den Kontor zu schieben bevor mein Schiff blubb gemacht hat. Ist natürlich ein Fehler gewesen - war allerdings auch mein erster Auftrag dieser Art und ich wusste es nicht besser...
Naja, wie dem auch sei, jetzt habe ich "mein" Paket "gegen Ruhm" getauscht anstatt es dem Großwesir 'zu überreichen' und kann den Auftrag nicht mehr abschließen. Ich konnte zwar das Paket einsammeln was der Computerspieler (welcher auch versenkt wurde) verloren hatte, aber das möchte niemand haben - nicht mal per drag'n'drop.
Was mach ich denn jetzt? In der Auftragsliste grinst mich jetzt seit Ewigkeiten Garibaldi an (der Auftrag hat kein Zeitlimit), jedesmal wenn ich den Kontor von ihm anklicke erinnert er mich an den offenen Auftrag und neue Aufträge möchte er mir natürlich auch nicht geben ohne das der alte abgeschlossen ist.
Kann ich den Auftrag irgendwie mittendrin abbrechen?

ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben


=====


Problem: Es möchten keine Nomaden zu Gesandten aufsteigen...
Da das "Problem" mit den Steuern der Gesandten gelöst ist dachte ich mir 'komm, hast genug Gesandte für jetzt - jetzt werden Steuern auf Ausgeglichen gestellt'. Gesagt getan (auch bei den Nomaden). Weiter Rohstoffe angebaut und die Infrastruktur ausgebaut um auch die Bedürfnisse der Nomaden und Gesandten voll zu befriedigen. Nun dachte ich mir senkst du die Steuern wieder damit weitere Gesandte bzw. Nomaden aufsteigen können - aber Pustekuchen. Habe gestern bestimmt 4 Stunden gewartet aber nichts ist passiert, nicht ein weiter Nomade ist zu einem Gesandten aufgestiegen obwohl noch sehr viele aufsteigen können (habe gerade nicht die Zahlen im Kopf da das Spiel gerade nicht läuft, kann ich aber nachreichen).
Was habe ich denn da schon wieder falsch gemacht?




MFG
Levellord
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.774
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 51

geschrieben 01. Mai 2011 - 14:26

Auf dein erstes Problem kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hatte (was ich nicht ganz verstehe) einen solchen Auftrag bisher unverständlicherweise noch nicht. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch dein Problem 2 noch nicht hatte.

Möglichkeiten:

1.) Hast du vielleicht aus Versehen die Aufstiegsrechte gesperrt?
2.) Sind wirklich alle Rohstoffe die Sie für den Aufstieg benötigt werden ausreichend da (Baustoffe, Teppiche - Besitz und wenn ich mich nicht irre auch Rohstoff "Mosaik" Hierzu brauchst und Torf und ?
3.) Schau dir die Häuser die nicht aufsteigen wollen einzeln an und teile uns bitte mit, ob und was noch fehlt ... Vielleicht ist des die Lösung ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Mai 2011 - 14:27

0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Mai 2011 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.05.2011, 15:26)

Auf dein erstes Problem kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hatte (was ich nicht ganz verstehe) einen solchen Auftrag bisher unverständlicherweise noch nicht. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Du hattest noch nie einen Auftrag wo man ein Paket oder einen Brief von einem Kontor zum anderen bringen musste, dabei schneller sein sollte als ein Computergegner (welche immer sehr langsam unterwegs sind), ggf. Unterwegs von feindlichen Schiffen angegriffen wird und man evtl. nach Abgabe des Pakets/Briefs eine Antwort zum ursprünglichen Kontor zurückbringen muss?
Solche habe ich mit am meisten (Endlosspiel). Einmal war übrigens mein Computergegner ein Delfin...


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.05.2011, 15:26)

Ich kann dir nur sagen, dass ich auch dein Problem 2 noch nicht hatte.

Kein Thema, war auch wieder eine "Brett vorm Kopf"-Nummer. Dieses Wochenende hab ichs aber auch... Ähm, hatte verpeilt das gesandte ja zum Aufstieg auch Werkzeug brauchen - und hatte aber vor kurzem die Werkzeuglieferung in den Orient abgesetzt. Tja, so ist das. Aufgefallen ist mir das aber erst eben als ich versucht habe Die AUfstiegsrechte manuell zu verteilen.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.774
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 51

geschrieben 01. Mai 2011 - 15:35

Naja schön das auch das zumindest teilweise geklärt ist. Das Problem 2 betraf also den von mir aufgeführten Punkt 2.

ich habe bisher bestimmt 10-20 Endlosspiele begonnen und und habe so einen Auftrag noch ausgeführt mund mir ist ein solcher Auftrag auch noch nicht aufgefallen. Göleich mal ein neues Speil beginnen.

P.S.: Ich bin grundsätzlich bemüht so viel Aufträge wie möglich auszuführen. Wirkt sich gut bauf Rohstoff und die eigene Geldsituation aus.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Mai 2011 - 15:35

0

#12 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Mai 2011 - 16:53

jaja, so handhabe ich das in 95% aller fälle auch. nur manchmal lasse ich dann doch einen auftrag verstreichen wo die z.b. bestimmte waren geliefert haben wollen die ich selber nur in sehr geringen stückzahlen habe und damit gerade so über die runde komme und bedürfnisse zu befriedigen.


andere frage(n):

1. man bekommt ja regelmäßig ruf von den anderen mitspielern (handelsbeziehungen, einschmeicheln etc.) - wo kann ich den ruf einsehen? wenn ich das alles so zusammenrechne müsste mein ruf aktuell bei 2000+ sein oder so <_<

2. habe eben mal geguckt was es mich kostet einen orientalischen kontor zu bauen da ich bisher immer nur die nordischen kontore gebaut habe. da stand dann das ich einen orientalischen kontor erst bauen kann wenn ich den titel "besucher des orients" habe. den habe ich - eigentlich bin ich im orient sogar komplett dabei ("vertrauter des sultans"). wo ist hier wieder mein denkfehler? an den schiffen kann es nicht liegen da ich die orientschiffe ja im weitesten sinne nicht beladen kann da ich ja nicht weiß was ich für einen orient-kontor alles brauche.

3. kann orient-markthäuser auch irgendwann mal vergrößern wie die markthäuser im norden?

4. ab wann macht es sinn die große moschee zu bauen? können darf ich das nämlich, nur weis ich nicht ob es das jetzt schon wert ist, immerhin kostet die 300 geld pro ?monat?
0

#13 Mitglied ist offline   Andi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 20. Oktober 02
  • Reputation: 10

geschrieben 01. Mai 2011 - 18:29

1. in das Diplomatie-Menü gehen und die Maus über den "Balken" der Statusanzeige (unter dem Namen) kurz halten.

2. 3 t Holz, 5 t Werkzeug, 400 Gold

3. nein

4. wenn du meinst es dir leisten zu können und du eine Moschee haben möchtest
AMD Phenom II X6 1055T | Scythe Mugen 2 | Gigabyte GA-890GPA-UD3H | 4 GB G.Skill DDR3-12800 CL7 | OCZ Vertex 2 E 60 GB | WD CaviarBlack 1 TB | PowerColor HD5850 PCS+ | Xigmatek Midgard | Seasonic M12II 520 Watt
0

#14 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. Mai 2011 - 19:19

Beitrag anzeigenZitat (Andi: 01.05.2011, 19:29)


OK. Also verpasse ich nichts. Ein voll geupgradetes nordisches Kontor kostet genauso viel Unterhalt und scheint mir mehr Vorteile zu haben. thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0