WinFuture-Forum.de: Windows startet nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows startet nicht. Normal, Abg. Modus & Bios startet nicht.


#1 Mitglied ist offline   Xhyren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 18:37

Hey ho,

gestern Nacht habe ich fröhlich mit meinen Freundin auf ner Lan bei mir Daheim gedaddelt, komischerweise lief diesemal alles glatt, obwohl auf Lan's meistens bei mir alles kaputt geht.
Als ich dann heute Mittag den Rechner angemacht habe, hab ich mich noch gewundert warum ich so lange im Win XP Ladescreen hänge.
Dacht ich mir nichts bei, hab dann neugestartet und wieder beim Ladescreen gewartet...

Iergendwie ging's nich weiter, dacht ich mir bist ja Fux, booteste mal im Abgesicherten Modus... das hat auch nicht funktioniert. Da hängt er bei dem Bild wo in jeder Ecke Abgesicherter Modus steht...

Anschließend wollt ich mal im Bios nachschauen ob ich iergendwas entdecken kann, aber auch den Bios mag er nich starten. Beim booten drück ich "entf", er sagt mir auch noch, dass er das Bios lädt aber dann geht der Rechner plötzlich aus....

So, die letzte Idee, die ich hatte war die Win XP CD einzuschmeißen um das windows Widerherzustellen / zu reparieren.

Aber auch dieser Plan wurde mir zu nichte gemacht weil mein Vater dem Computerhändler damals gesagt hat, dass er doch bitte ein Administrationspasswort reinmachen solle, da ich ja sonst nur rumpfuschen würde.... Also reparieren geht auch nicht.
Natürlich könnte ich einfach formatieren, aber das wäre ja viel zu einfach, mal abgesehen davon, dass auf der Platte noch wichtige Daten von mir sind die ich nur ungerne verlieren möchte...

Ich hab mich mal mit Hilfe von Doktor Google ein bisschen schlau gemacht was ich da machen könnte und ich hab was zu Knoppix gelesen und würde damit versuchen das Passwort zu knacken, bzw die Daten zu speichern die ich brauche um dann zu formatieren... Oder um damit das Windows zu reparieren, wenn das mit Knoppix überhaupt geht.

Mein System besteht aus dem Betriebssystem Win. XP 32 bit mit SP 2.

Geforce 8600 GTS
2 GB Ram
Prozessor: Intel e 4500
Motherboard: P5N32-SLI Premium

Ich hab echt nicht die geringste Ahnung was passiert ist. Auf der Lanparty selbst jedenfalls hab ich eigentlich kaum was Installiert oder an der Hardware verändert... Ich hab sachen wie Unreal Tournament 3 (Original CD) installiert.... hier n Spiel von ner externen Platte gezogen, da n Spiel. Sonst hab ich eigentlich garnichts verändert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke schonmal für eure Hilfe :D

Mfg

>X<

PS.: Solltet ihr noch Info's brauchen, lasst es mich wissen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2011 - 18:43

Hast Du die Position des Rechners verändert? Wenn man schon nicht ins BIOS kommt, stimmt was mit der Hardware nicht. Ich tippe, daß irgendein Kabel den CPU-Lüfter blockiert oder der Kühler verrutscht ist.
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. April 2011 - 19:00

wenn du schon nicht in's bios kommst, dann hilft dir die systemwiederherstellung auch nicht. sieht nach nem hardwarefehler aus. graka zu wenig strom? netzteilfehler ?
hast du xp prof oder home? bei xp home kannst du im abgesicherten modus als admin arbeiten und passwörter ändern. bei xp prof geht das nicht.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#4 Mitglied ist offline   Xhyren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 19:26

Ja, genau das hab ich mir auch gedacht mister Floppy. Ich hab den Rechner von meinem Zimmer ins Esszimmer gebracht, Luftlinie 2 Meter, tatsächlich zurückgelegte Meter :2,5.
Ich dachte mir auch, dass iergend n Kabel lose gegangen ist oder so, da das Stromkabel der Graka schon öfter mal gezickt hat. Das hab ich aber gecheckt und es steckte eig fest. Ansonsten hab ich nichts finden können was nich da ist wo es seien sollte. Ich bin kein Profi, bin nur n Leihe und warscheinlich hab ich was übersehen. Ich werd mal n Kollegen anhauen, der soll sich das mal anschauen.


Und ich habe Win XP Prof...

Ich danke euch für die schnelle Antworten :D


*EDIT'

Also ich hab mir mal den Innenraum meines Rechners gecheckt und alle Kabel kontrolliert und hier und da etwas "gefestigt". Jedenfalls komm ich jetzt ins Bios, aber Windows startet trotzdem nicht...

Dieser Beitrag wurde von Xhyren bearbeitet: 28. April 2011 - 11:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0