WinFuture-Forum.de: Umrüsten von 64 bit auf 32 bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umrüsten von 64 bit auf 32 bit


#1 Mitglied ist offline   Menowin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 14:45

Hallo

Habe einen neuen Notebook mit Win 7 64bit. auf diesem Notebook ist auf Partition C: wohl die Daten gespeichert die zum Wiederherstellen von Win 7.
Es ware keine Software bei diesem Notebook dabei. Scheinbar liegt diese Software auf Laufwerk C:
Auf Laufwerk D: ist die Windowsversion installiert. Ich komme nur nicht daran, immer wird mir der zugriff auf die Daten verweigert, ich sehe sie nicht mal, nichtmal ,die Option alle versteckten Dateien anzeigen, lassen mich irgendetwas erblicken.

Endweder ich bau die Festplatte aus ,schliess sie an meinen anderen Rechner und lasse mir dort alles anzeigen, wäre eine Möglichkeit. Oder irgendwie krieg ich es zu stande und mache Format d: bei C: wird er mir wohl sagen existiert nicht,obwohl vorhanden ist.

Aber ich möchte gerne die 64 bit version runter haben, und wenn dann die , drauf gespielte version dabei platt gemacht wird ist auch egal.Würde mir dann falls es überhaupt geht die 32 bit Version kaufen, und dann die Proffessionelle, womit ich auch Programme von Win XP laufen lassen kann.
Lieber wäre es mir natürlich wenn ich wie bei meinem Rechner Win XP 32bit installieren könnt.

Weil das ist noch dass beste Programm was je unter Windows herrausgebracht wurde.

Wat soll ich mit 64bit, das steckt noch in den anfang Schuhen, viele Programme müsste ich mir dann neu kaufen, das sehe ich aber nicht ein.

Nur geht das überhaupt, eine 32 bit Version draufzuspielen,die Gerätetreiber für Winxp ist bei diesem Notebook auch nicht gerade rosig. ist ein Compaq CQ56 102SG Presario.

weiss einer eine Lösung.. :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. April 2011 - 15:01

hier kannst du Windows 7 downloaden,beide Versionen .Ob du nun 32Bit oder 64 bit haben willst sei dir überlassen.
http://www.mydigitallife.info/download-win...download-links/

Dir ist aber klar falls du die 32 Bit drauf machst und 4 GB Ram hast das davon nur noch cirka 3,2GB verwendet wird.
Und 64 Bit steckt nicht am Anfang sondern ist jetzt schon lange am laufen,gab es sogar schon unter XP.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. April 2011 - 16:30

Hallo @Menowin & willkommen bei WF,

Zitat

Lieber wäre es mir natürlich wenn ich wie bei meinem Rechner Win XP 32bit installieren könnt.
Weil das ist noch dass beste Programm was je unter Windows herrausgebracht wurde.

Das war einmal; die Zeit von XP ist, IMHO, vorbei.

Zitat

Wat soll ich mit 64bit, das steckt noch in den anfang Schuhen, viele Programme müsste ich mir dann neu kaufen, das sehe ich aber nicht ein.

Zum Einen steckt die x64 Architektur nicht in den Kinderschuhen, zum Anderen mußt du dir keine neuen Programme kaufen. Sofern sie unter Win7 laufen, ist es egal ob auf einem x86 oder x64 Win7.

Natürlich ist es möglich Win7 x86 auf deinem Laptop zu installieren, ich würde es aber nicht machen.

Sofern du die Treiber auftreibst, könntest du auch XP auf diesem Laptop installieren: das wäre für mich aber keine Option.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Menowin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 19:06

Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten.
Nein wenn ich es mir so recht überlege bleibe ich beim Win 7. Irgendwann kommt der Tag an dem Winxp treiber für neue Hardware mangelware werden.
Nur umrüsten auf 32 bit das werde ich machen.
Auf dem Notebook sind 2GB drauf.

Nochmal danke danke danke, Ihr habt mir sehr geholfen. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0