WinFuture-Forum.de: GELÖST - WIN 7 Anzeigeproblem Schnellstartleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

GELÖST - WIN 7 Anzeigeproblem Schnellstartleiste Leerräume bei Symbolen / Ordner sollen aufklappen


#1 Mitglied ist offline   vanni727 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 09:59

Hallo zusammen,

ich muss euch mal um Rat fragen. Da ich lieber mit der Schnellstartleiste arbeite, habe ich mir diese wieder aktiviert. Soweit kein Problem. Jetzt habe ich aber 2 Sachen, die mich massiv stören! Ich weiß, dass es anders geht, da es auf meinem alten System so geklappt hat, aber ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe. Sämtliche Suchanfragen, wie ich's drehe und wende, landen immer beim gleichen Blabla über die Schnellstartleiste unter Windows 7.

Folgendes:
Die Leiste ist aktiv, die Symbole sind auch alle da. Deaktiviere ich den Text, sind die Symbole schön dicht nebeneinander. Da ich aber auch Ordner im Schnellstart habe, brauche ich Text neben den Icons! Problem: jedes Symbol ist auf einmal unendlich breit und hat Zwischenräume, bevor das nächste Symbol kommt. Habe das mal rot markiert:
Eingefügtes Bild

Dieses Bild zeigt, wie ich es gerne hätte:
Eingefügtes Bild
Die Symbole sollen unterschiedlich langen Text haben, aber sobald der Text vorbei ist, soll direkt das nächste Symbol angereiht werden, ohne diese Leerräume.

Als Ordner verbunden habe ich den hier: "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet
Explorer\Quick Launch". Auch wenn ich irgendwo (C:\Test) einen Ordner mit Icons erstelle und den einbinde, funktioniert der genauso wenig.

2. Problem:
Die Ordner im Schnellstart habe ich deswegen, um bestimmte Programme zu sortieren. Momentan ist es so, dass wenn ich auf einen Ordner klicke, sich gleich das Fenster öffnet und den Inhalt anzeigt. Was ich möchte, ist, dass der Ordner stattdessen ausklappt und ich dann das Programm auswählen kann. Dazu habe ich zwar eine Doku gefunden => "http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-Ordner-in-der-Schnellstartleiste-ausklappen-1255307.html" und befolgt, die aber nicht einwandfrei funktioniert.

Der Ordner klappt zwar aus, wenn ich rechts daneben klicke (wie im Link beschrieben). Klicke ich direkt mittig auf den Ordner, öffnet sich wieder das Fenster. Auf meinem alten System war das nicht der Fall, da klappte der Ordner auf, auch wenn ich mittig geklickt habe.

Leider, leider, leider habe ich mir nicht gemerkt oder notiert, wie ich das damals gemacht habe. Daher bitte ich euch dringend um Hilfe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich finde einfach keine passende Anleitung, es steht überall nur das Standardgedöns über die Schnellstartleiste.

Dankeeee!!!!!!

Eure Vanessa

Dieser Beitrag wurde von vanni727 bearbeitet: 28. April 2011 - 09:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. April 2011 - 06:27

Hast Du die Taskleiste fixiert? Dann sollten die Symbole enger zusammenrücken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   vanni727 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2011 - 09:12

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst! Folgendes habe ich gemacht:

Man muss die bereits vorhandene Symbolleiste "Links" aktivieren. Dadurch wird im Verzeichnis "C:\Benutzer\username\Favorites" ein neuer Ordner "Verknüpfungen" erstellt. Hier schiebt man nun alles rein an Icons und Ordnern, die man im Schnellstart haben möchte.
Und tadaaa - die Symbole werden direkt nacheinander angereiht, egal wie lang der zugehörige Text ist, keine nervigen Leerräume und Ordner, die Verknüpfungen enthalten, klappen zur Auswahl auf. So soll es sein :D.

Danke für eure Bemühungen!

LG Vanessa
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0