WinFuture-Forum.de: Merkwürdige dinge passieren hier ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Merkwürdige dinge passieren hier ... Bei Download stoppen andere inet programme


#1 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2011 - 23:23

wie die überschrift schon besagt ist dies ein fall für mulder und skully -.-
seit genau 2 tagen tritt es auf, sobald ich einen download am laufen habe, egal ob von hier, chip, heise oder sonst wo her passieren komische sachen, zwar fliegen keine ufos über meinem haus oder mein wasserhahn spuckt blut, aber dennoch komisch genug das ich derzeit ratlos bin. alle anderen inet anwendungen verweigern den dienst im inet zu bleiben (messenger, voip,....) sogar, und das ist das kuriose, der browser mit dem ich dateien herunterlade ist nicht mehr im stande eine seite zu öffnen wärend ich herunterlade. ich habe mir meine prozesse angesehen die laufen aber leider ncihts entdecken können, dann ahbe cih systematisch programme deinstalliert die direkt oder indirekt mit dem inet oder netzwerk zu tun haben wie vlc, VirtualBox und sonstige scherze, aber dennoch kein erfreuliches resultat, habe mein firewall log durchforstet und die verbindungen angeschaut vor, wärend und nach eines downloads, aber leider auch da ist nichts zu erkennen, selbst mit anderen browsern tritt das phenomän auf -.- ich bin derzeit ein wenig überfragt an was es liegen könnte und hoffe das ich ein wenig hilfe bekomm, vielen dank im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 00:30

Hast du in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
einen Wert "TcpNumConnections"?

Wenn ja: Welcher Wert ist eingetragen?
0

#3 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 00:39

eintrag nicht vorhanden -.-
0

#4 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 00:48

Beitrag anzeigenZitat (GothsSecret: 27.04.2011, 01:39)

eintrag nicht vorhanden -.-

Das ist gut, dann liegt es nicht daran.

Hast du mal die (W-)LAN-Karte im Gerätemanager gelöscht und neu erkennen lassen?

Und kannst du mal ein paar Details zur Internetverbindung nennen (Provider, Router, ...)?

Hast du eine Knoppix-CD o.ä. oder evtl. einen anderen Rechner zur Hand um zu testen, ob es dort auch passiert?
0

#5 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 00:53

ich benutze kein wlan mehr da... naja wlan is iwie... ach das issn anderes thema,
nein die netzwerkkarte hab ich noch nciht neu installiert.
ich habe noch einen monat eine 6k dsl verbindung von vodafone ebenso der router is von denen
gerade bin ich dabei eine ubuntu cd zu brennen weil ich auch auf die idee gekommen bin das es evntl an der firewall oder antivir liegen könnte, das muss ich aber noch testen ^^ ebenso die idee mit der netzwerkkarte
0

#6 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 01:03

Das könntest du auch noch testen:

Zitat

Type Cmd in the Start Search text box.

Press Ctrl-Shift-Enter keyboard shortcut to run a Command Prompt as an Administrator. Allow elevation.

Type netsh winsock reset in the Command Prompt , and then press the Enter key.

Do the same process for refreshing the TCP/IP just replace the typed command with.

netsh interface ipv4 reset

netsh interface ipv6 reset

Restart your Computer.

0

#7 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 01:14

alles versucht -.- bisher keine änderung *seufz*, vor allem was mich derzeit am meisten irritiert, ich komme auf jede website, nur .... die von meiner bank nich, da is immer zeitüberschreitung (sofern kein download läuft, sonst isses nen dauerladen), aber laut des telefon services läuft alles -.-. achja, bis auf ubuntu, das konnte ich nciht testen, denn linux will ums verrecken nciht laden.. hatte schon imemr das problem mit diesem os -.-
0

#8 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 01:20

Beitrag anzeigenZitat (GothsSecret: 27.04.2011, 02:14)

achja, bis auf ubuntu, das konnte ich nciht testen, denn linux will ums verrecken nciht laden.. hatte schon imemr das problem mit diesem os -.-


Probier dochmal Knoppix (KNOPPIX_V6.4.4CD-2011-01-30-DE.iso) oder Aptosid (aptosid-2011-01-geras-xfce-i386-201102052006.iso).

Welcher Fehler kommt denn?
0

#9 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 01:23

nen ganz normaler timeout als ob der server nicht auffindbar ist
0

#10 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 01:24

Beitrag anzeigenZitat (GothsSecret: 27.04.2011, 02:23)

nen ganz normaler timeout als ob der server nicht auffindbar ist


Ich mein beim Booten von Linux.

Abgesehen davon: Hast du die Firewall denn mal testweise deaktiviert?
0

#11 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 01:59

also... ich ahbs nu mit knoppix geschafft on zu gehen, amit bin ich in der lage auf die seite der bank zuzugreifen, hab nun meine fw ausgeschalten und kann AUCH auf die seite zugreifen, aber... download + surfen == fehlanzeige. wobei ich gestehen muss das ich das unter knoppix nicht getestet habe -.-
0

#12 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 02:20

ich hab mich jetzt ma nen bisschen im comodo forum rumgetummelt und ma so die anderen unser probleme mit der firewall gelesen, leider war mein spezifisches nicht mit dabei was mich etwas enttäuscht aber naja... anscheinend gibts immer mal wieder probleme mit comodo fw in zusammenarbeit mit dem neuen avast v6 antivir .... eig würde ich nur höchst ungern auf eines der beiden verzichten oder ich warte einfach ma ab was da noch kommt -.- oder vll isses doch was ganz anderes oO ... das pc leben is scheisse, ich wünsch mir die rauchzeichen zurück, die waren auch binär :cool:
0

#13 Mitglied ist offline   BJ_Fivd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (GothsSecret: 27.04.2011, 03:20)

ich hab mich jetzt ma nen bisschen im comodo forum rumgetummelt und ma so die anderen unser probleme mit der firewall gelesen, leider war mein spezifisches nicht mit dabei was mich etwas enttäuscht aber naja... anscheinend gibts immer mal wieder probleme mit comodo fw in zusammenarbeit mit dem neuen avast v6 antivir .... eig würde ich nur höchst ungern auf eines der beiden verzichten oder ich warte einfach ma ab was da noch kommt -.- oder vll isses doch was ganz anderes oO ... das pc leben is scheisse, ich wünsch mir die rauchzeichen zurück, die waren auch binär :cool:


Deinstalliere doch mal testweise die Firewall und verwende die Windows-Firewall. Du hängst doch hinter einem Router. Das gibt dir doch schon wesentlich mehr Sicherheit als dir jede Software-Firewall bieten kann.
0

#14 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 28. April 2011 - 23:02

prüfe mal deine dns-einstellungen der netzwerkkarte.vieleicht hat ja etwas deine dns-einstellungen geändert. am besten manuelle einstellungen und automatik probieren
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   GothsSecret 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2011 - 23:51

hm ich würde ja gern anchschauen aber ehrlich ... iwie hab ich da bei win7 noch nie am netzwerk oder einstellungen rumfummeln müssen und somit leider keine ahnung wie ich da ran kommen soll -.- *sich schämt*
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0