WinFuture-Forum.de: Windows Movie Maker 5.1 Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Windows Movie Maker 5.1 Macht Probleme


#1 _SPACEart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 14:39

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag allerseits

Ich nutze Win XP Prof SP1 und den neusten Windows Movei Maker.
Leider macht dieser seit kurzem Probleme.

Wenn ich einen Film erstellt habe und diesen dann mit
"Datei / Filmdatei speichern" auf meine Festplatte speichern will,
kommt folgende Fehlermeldung:
[Bild wurde gelöscht ... sorry]
Und dann ist Schluss.

Ich habe das nun mal mit etlichen Formaten durchprobiert ... immer das Gleiche.
Das einzige Format, bei welchen ein Abspeichern mäglich ist, scheint DV-AVI (PAL) zu sein.

Leider habe ich überhaupt keien Ahnung, woran das liegen kann.
Speicherort und Speicherplatz ist natürlich vorhanden !

Ich benutze Windows XP mit dem SP1.
Nun habe ich mir gedacht, dass sich das Problem vielleicht klärt,
wenn man SP2 von Windows XP installiert, weil da ja auch am Movie Maker was angepasst wird.
Ich möchte aber mit der Installation des SP2 noch warten.

Hat jemand von Euch das geschilderte Problem auch mit SP1 gehabt ?
Und ist der Fehler vielleicht nach Installation des SP2 verschwunden ?

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte :9
Gruß aus Münster
Ingo

Dieser Beitrag wurde von SPACEart bearbeitet: 07. Juni 2010 - 13:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 15:14

Das fällt mir so direkt auf dein Problem ein:

Der Moviemaker nutzt einen Temp-Ordner und auf diesem Laufwerk, was mit Quelle und Ziel nichts zu tun hat, ist nicht ausreichend Speicherplatz?

Der Moviemaker versucht sich an einer Datei > 4Gb auf einer FAT32 Partition(Quellordner, Zielordner, Tempordner) und scheitert daran?


PS: Erfüllt kein anderes (Freeware)Tool deine Wünsche, so das du darauf ausweichen kannst?
0

#3 _SPACEart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 15:25

Guten Tag

Zitat (born2flame: 22.08.2004, 15:14)

Der Moviemaker nutzt einen Temp-Ordner und auf diesem Laufwerk, was mit Quelle und Ziel nichts zu tun hat, ist nicht ausreichend Speicherplatz?
Ich habe 3 echte Festplatten im Rechner und auf alles ist noch ca 40 GB Platz. Es ist auch alles gang frisch defragmenteiert.

Zitat (born2flame: 22.08.2004, 15:14)

Der Moviemaker versucht sich an einer Datei > 4Gb auf einer FAT32 Partition(Quellordner, Zielordner, Tempordner) und scheitert daran?
Nein, meine kleinen Testdateien sind nur ein paar MB groß.


Zitat (born2flame: 22.08.2004, 15:14)

PS: Erfüllt kein anderes (Freeware)Tool deine Wünsche, so das du darauf ausweichen kannst?
Naja, ich fand den Movie Maker für meine bescheidenen Zwecke immer ganz prima :)
Und ich installier mir nicht sooo gerne neue Software,
wenn ich schon ein Programm bei Windows dabei habe :)
Aber was könntest Du mir denn da schönes empfehlen ?
Ich baruche nur eine Videospur mit ein paar Übergängen.

Was denskt Du denn zu meiner Überlegung,
dass sich das Problem viuelleicht nach der SP2-Installation klärt ?

Gruß
Ingo
0

#4 _isah_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 15:38

Adobe Premiere, Cleaner XL, Pinncale Studio ...
0

#5 _SPACEart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 16:17

Zitat (isah: 22.08.2004, 15:38)

Adobe Premiere, Cleaner XL, Pinncale Studio ...

Naja, das sind ja nun wirklich nicht kleine feine Anwendungen,
sondern eher richtig fette Killer-Aplikationen ... oder ?

Ich suche eher sowas kleines feines, wie den Movei Maker.

Gruß
Ingo
0

#6 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 20:39

pinnacle is klein und fein
0

#7 _SPACEart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2004 - 21:36

Zitat (Mezzo: 22.08.2004, 20:39)

pinnacle is klein und fein

Meisnt Du Studio 9 ?
0

#8 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 22. August 2004 - 21:42

Was willst Du denn genau mit den Filmdateien machen? Nur umwandeln? Oder auch einzelne Szenen umordnen? Programme gibt es viele nur den Verwendungszweck müßte man wissen...

mutze
0

#9 _SPACEart_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 06:47

Zitat (mutze13: 22.08.2004, 21:42)

Was willst Du denn genau mit den Filmdateien machen? Nur umwandeln? Oder auch einzelne Szenen umordnen? Programme gibt es viele nur den Verwendungszweck müßte man wissen...

mutze

Ich möchte eigentlich nur die verschiedenen Scenen umordnen,
mit Übergangseffekten Versehen und Tonspur unterlegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0