WinFuture-Forum.de: Adaptec SCSI Controller und HDDs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Adaptec SCSI Controller und HDDs Problem


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2011 - 19:40

Hallo,

hab aus Interesse mal n alten SCSI Controller mit 4 SCSI Festplatten über ein Backplane angeschlossen und wollte Win Srv 2008 R2 installieren. Es sind 2x RAID 1 für System und Daten. (War schon so vorkonfiguriert vom ehemaligen Nutzen)

Der Controller ist ein Adaptec 29320A und das Backplane ist von Chenbro (für 4x SCSI).

Das Problem jetzt ist, das der irgendwie rumzickt wenn alle vier Festplatten angeschlossen sind Oo. Die installation hat schon so nicht geklappt da irgendwie nach und nach Festplatten verschwunden sind (unter diskpart) :nuke: .

Ich habe jetzt mal das zweite RAID 1 also für die Daten rausgenommen und nur zwei Platten laufen lassen. Hier hat es funktioniert. Nachdem ich den Storage Manager installiert habe für Adaptec Controller und eine Platte wieder reingesteckt habe muckt er wieder auf und schmier den ganzen Server ab - es friert ein bzw. die Oberfläche verschwindet bis er komplett neustartet.

Auch das RAID wurde degraded - die eine HDD ist optimal ist FAILED.

Nachdem ich es rebuilded habe(unter Windows) lief das wieder aber dann habe ich wieder beide Festplatten eingesteckt (als der Server aus war) und gestartet und das Controler INterface mal aufgerufen. Beide RAIDs sind DEGRADED und wenn alle vier drin sind und ich versuche die aufzulisten dann passiert gar nichts (time out beim durchsuchen der SCSI IDs)

Und so geht das halt die ganze Zeit weiter - beim rebuilden unter Windows zeigt er inzwischen nur noch Fehler 18 Rebuild Failed an.

Weis einer wie ich das irgendwie zum laufen kriege? Ist natürlich schwer zu sagen was das jetzt ist aber vllt gibts ja irgendwo Log dateien oder so?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0