WinFuture-Forum.de: Ruhezustand>Restart | SLI fehlt | komische Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ruhezustand>Restart | SLI fehlt | komische Dateien


#1 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 25. April 2011 - 01:04

Hallo,

habe eben mein Windows 7 neuaufgespielt, da es schon wieder seit einigen Monaten nicht gemacht wurde.

Wenn ich an meinem PC den Ruhezustand einleite, fährt er runter, jedoch danach direkt wieder hoch, das hatte ich auch an meinem letzten PC, an was kann das liegen?
An meinem Laptop funktionierts mit dem selben System ohne Probleme, egal was währendher läuft.

Habe in einem meiner "Download-Ordner" Dateien die ich nicht löschen kann, da ich den Rest der HDD nicht sichern kann (Da ich nicht genügen Platz dafür habe), besteht NICHT die Möglichkeit zu formatieren.
Was tun?

Eingefügtes Bild


Greez JD

PS: Habe alles in eine Threat gepackt, und nicht unter Hardware, Windows7 und Treiber/Grafikkarten unterteilt. Hoffe ist nicht so tragisch.

Windows 7 ist wie gesagt nagelneu x64 und alle neuen treiber auch der NVidia. (Der vor 1h auf dem verkoksten Win. noch lief mit SLI)

Dieser Beitrag wurde von S1lentEagle bearbeitet: 26. April 2011 - 15:57

1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. April 2011 - 11:08

Erstmal ausm stehgreif 2 Tipps, die nicht jetzt, aber später helfen.
1. Du musst Windows nicht neu aufsetzen, nur weil du es länger nicht gemacht hast. Seit über 10 Jahren nicht mehr
2. Schreib dir Problemlösungen auf, ich speichere die gern als MHT oder XPS.

So, und jetzt mach ich mich mal dran, über die konkreten Probleme nachzudenken.

Wegen dem Wiederhochfahren nach dem Standby, das könnte ein Gerät sein, was den Rechner aufweckt. Schau im BIOS nach, bei was der Rechner wieder aufwachen könnte und guck im Gerätemanager bei den ganzen Geräten nach "Gerät kann Computer aus Standby aufwecken", das mal überall deselektieren.

Wegen den Dateien. WAS? Was haben diese (13).-Dateien mit der Sicherung zu tun? Soweit ich das entziffern kann, brauchst du die, brauchst aber auch den Festplattenplatz. Dafür gibt es DVD-Rohlinge und externe Festplatten.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 26. April 2011 - 11:11

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 26. April 2011 - 15:50

Erstmal danke.

Das mit dem Bios trye ich beim nächsten Restart, hab atm zu viel am Laufen.

"Wegen den Dateien. WAS? Was haben diese (13).-Dateien mit der Sicherung zu tun? Soweit ich das entziffern kann, brauchst du die, brauchst aber auch den Festplattenplatz. Dafür gibt es DVD-Rohlinge und externe Festplatten. "

Nochmal, kA was man an meinem satz nicht verstanden konnte aber ich schreib gerne nochmal ^^

Also, ich habe da diese Dateien, siehe Bild, check?
x
Die will ich löschen, weil die von irgendwas gekommen sind was ich nicht gewollt habe(keine Ahnung durch was, waren einfach plötzlich da), ´check?
x
Um die zu löschen, müsste ich die HDD formatieren (1,5TB von 2TB), dazu müsste ich die Platte ja irgendwo sichern ansonsten wären eben die genannten 1,5TB Daten die ich brauche weg (Private Fotos und co). check?
x
Nun nochmal meine Frage: "Wie entferne ich die Dateien, wenn rechtsklick löschen nicht geht?" "Und wie verhindere ich das solche Dateien einfach so von jetzt auf gleich auf meinem PC entstehen?"

LG JD
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2011 - 16:06

http://www.emptyloop.com/unlocker/, check?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. April 2011 - 16:26

@S1lentEagle:

Zitat

Nun nochmal meine Frage: "Wie entferne ich die Dateien, wenn rechtsklick löschen nicht geht?" "Und wie verhindere ich das solche Dateien einfach so von jetzt auf gleich auf meinem PC entstehen?"

Unlocker wäre da eine Möglichkeit. Aber verhindern, dass sie wieder kommen, das ist eine gute Frage. Dazu müsste man erst einmal ermitteln, wer diese Dateien erstellt. Falls die Dateien nach wie vor von irgend einer Anwendung geöffnet sind, dann könnte man das u.U. mit dem Process Explorer oder dem Process Monitor machen.

Habe solche Dateien auch nocht nicht gesehen. Verwendest Du eventuell irgend einen Download Manager?

Was den Ruhezustand angeht, steht dazu irgend etwas in der Ereignisanziege?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. April 2011 - 16:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 26. April 2011 - 16:30

Ich danke dir vielmals Volume 7 und auch dk2000 =)
Hat 1A geklappt. =)

Dieser Beitrag wurde von S1lentEagle bearbeitet: 26. April 2011 - 16:31

1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0