WinFuture-Forum.de: CnMemory airy usb stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

CnMemory airy usb stick

#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 17

geschrieben 23. April 2011 - 21:32

Ich besitze den oben genannten Stick mit 4GB und dieser wird seit neuestem nicht mehr erkannt. Zwar werden die Treiber des Sticks beim Einstecken installiert und es erscheint auch die Nachricht, dass das Gerät nun verwendet werden kann. Dennoch erscheint er nicht als Laufwerk im Explorer (Siehe Bild).

Der Stick wird unter "diskmgmt.msc" (also der Datenträgerverwaltung) dann zwar gefunden und als Laufwerk G angezeigt, aber da zeigt es mir dann merkwürdigerweiße eine Größe von 0 MB an (Siehe angehängtes Bild). Desweieren findet IrfanView als einziges Programm den Laufwerkbuchstaben G, kann aber ebenso nicht darauf zugreifen und es kommt die Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legein Sie einen Datenträger.... ein".

Betriebssystem ist übrigens Windows 7 Pro 64 bit mit SP 1.

Hat hier zufällig jemand eine Lösung dazu?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage02.jpg
  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 23. April 2011 - 21:46

schon mal an einem anderen Rechner geschaut ob er den Stick erkennt?
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 17

geschrieben 24. April 2011 - 10:27

Bisher nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr funktioniert. Der ist so gut wie neu und wurde bisher kaum verwendet. Und die letzten 2 Monate lag er bei mir in der Schublade, da ich in der Zeit keinen Stick benötigte.
0

#4 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 24. April 2011 - 12:57

Teste den Stick an einem anderen Rechner.
0

#5 Mitglied ist offline   blubberlutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2012 - 10:31

hi!


ich habe zufällig das gleiche problem, zwar habe ich windows 7 home premium 32 bit und einen laptop, aber das problem ist das gleiche: cnmemory airy 4gb schwarz funktionierte einige monate und funktionierte plötzlich garnicht mehr, wird zwar erkannt, und es wird behauptet der treiber sei erfolgreich installiert und das gerät könnte verwendet werden, allerdings wird bei einem doppelklick auf den wechseldatenträger im arbeitsplatz angezeiggt, es wäre kein medium im laufwerk, also kein speicher mit keiner partition, nur ein laufwerk.

ganz plötzlich alles weg.

(bei mir wird es im arbeitsplatz angezeigt, weil ich die ordner- und suchoptionen verändert habe, sodass auch leere laufwerke im arbeitsplatz angezeigt werden.)

Im Gegensatz zum Fragestelle habe ich es auch schon bei zwei verschiedenen anderen pcs (einmal winxp homepremium desktoppc & einmal win7 homepremium dektoppc) ausprobiert und es geht garnicht mehr.

die garantiezeit von 5 jahren ist noch NICHT abgelaufen, alerdings habe ich die kappe vom usbstick verlohren (hierzu bitte keine kommentare :D ).

Also hoffe ich das nun endlich die frage ernstgenommen und beantwortet wird. danke im vorraus,


blubberlutsch!



edit: ich dachte ich könnte den text mit html-codes verschönern, ich wusste nicht, dass dies ausgeschaltet ist. also keine verwirrten gesichter wegen der eckigen klammern und den sinnlosen befehlen zwische den zeilen! :D

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 09. August 2012 - 12:17
Änderungsgrund: Tags gekickt, Mailadresse aus Spamschutzgründen entfernt.

0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271

geschrieben 09. August 2012 - 10:52

Willkommen im Forum!

Wenn noch Garantie drauf ist, dann tausche den Stick um. Mehr als ihn in einen USB-Port zu stecken, kann man eh nicht machen. Mach Dir wegen der Schutzkappe mal keinen Kopf, ob mit oder ohne, der Stick ist defekt.

Zitat

Also hoffe ich das nun endlich die frage ernstgenommen und beantwortet wird.
Welche Frage?

Zitat

edit: ich dachte ich könnte den text mit html-codes verschönern, ich wusste nicht, dass dies ausgeschaltet ist. also keine verwirrten gesichter wegen der eckigen klammern und den sinnlosen befehlen zwische den zeilen!
Du hättest beim Editieren natürlich auch die Tags entfernen können. Das kannst Du ja beim nächsten Versuch machen, weil Du unbedingt Deine E-Mail-Adresse löschen solltest (Stichwort: SPAM)!
0

#7 Mitglied ist offline   blubberlutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2012 - 15:51

Danke ;D die mailadresse wurde schon entfernt, meine unnötigen htmlbefehle auch. ich meinte die ursprüngliche frage von MiezMau, ob bei dem problem jemand helfen könnte, die einzige antwort war ja: "probiers mal bei nem anderen pc" natürlich sollte man das, aber wie gesagt liegt es zu mindest bei mir nicht am pc. Wenn du sagst, dass man den auch ohne schutzkappe einsenden kann, werde ich das auch tun, und danke nochmal :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0