WinFuture-Forum.de: Auflösung von Desktop und System passen nicht zusammen - Fehler bei Sp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Auflösung von Desktop und System passen nicht zusammen - Fehler bei Sp Eingstellte Auflösung und Systemauflösung sind verschieden


#1 Mitglied ist offline   BlackDragon313 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2011 - 13:09

Hallo WinFuture-Forum.
Ich habe vor zwei Wochen mein System mit Windows 7 neu aufgesetzt und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Alles läuft rund und das System ist stabil. Allerdings habe ich gestern einen sehr seltsamen Fehler entdeckt. Ich habe Battlefield Bad Company 2 neu installiert und gestartet. Nach den Updates habe ich festgestellt, dass die Bedienung des Menus verschoben ist und ich immer ein paar Zentimeter neben den eigentlichen Button klicken muss, damit er ausgewählt wird. Über die Suchfunktion habe ich einen Thread gefunden, wo andere über ein ähnliches Problem berichten, allerdings ohne eine Lösung. Per Zufall habe ich entdeckt, dass die Grafik-Auflösung von Programmen wie Everest Home oder TuneUp Utilities als 1440x900 ausgelesen wird, anstatt der eingestellten 1920x1200.
Grafikkarten Treiber ist aktualisiert, Monitortreiber ist auf dem neusten Stand, Windows-Updates sind auch alle installiert. Ich habe schon in der Registry geschaut und da ist die Auflösung richtig als 1920x1200 angegeben.
Ich bin mir nicht sicher, ob zwischen den beiden Problemen ein Zusammenhang besteht, allerdings schaffe ich es auch nicht, dass System so umzustellen, dass Everst Home die Desktop-Auflösung als 1920x1200 erkennt um zu schauen ob BF:BC2 dann richtig läuft.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass Battlefield nicht geht, bzw. wie ich es schaffe, dass Windows 7 auch wirklich denkt, es laufe auf 1920x1200 und nicht 1440x900.
Hier noch ein paar Screenshots damit ihr seht was ich meine.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0