WinFuture-Forum.de: Windows 7 Speedtest spinnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Speedtest spinnen


#1 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2011 - 18:41

Hi,

habe eine 32000er Anschluß von KabelDeutschland. Verschiedene Speedtest im Internet zeigen die merkwürdigsten Werte an. Manche viel zu wenig, andere (wieistmeineip.de) wie zu viel. Auf dem Rechner mit XP komme ich an die 30000 ran. W7-Rechner ist über Lan-Kabel an der FB7270 angeschlossen.

Woran kann das liegen ?

Gruß,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. April 2011 - 18:52

der Beste Speedtest ist ein Download von Servern die die hohen geschwindigkeiten Unterstützen, wie bspw. wiki.ubuntuusers.de (da komme ich meistens mit 1,5MB/s ran bei ner 16000er Leitung.

Also lad da mal die dvd und beobachte die downgeschwindigkeit.

Die Speedtests bringen dir theoretisch überhaupt nix, und manchmal sind die ergebnisse schlichtweg falsch. (speedtest.net zeigte bei mir mal 58.000er Leitung loool)

also von daher... wenn der speed passt dann lass die tests.

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 20. April 2011 - 18:52

0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2011 - 20:10

Das einzige was wirklich was richtiges anzeigt ist die eigene Fritz Box zB. Da sieht man auch wieviel die eigenen Leitung maximal zulässt.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 21. April 2011 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 20.04.2011, 21:10)

Das einzige was wirklich was richtiges anzeigt ist die eigene Fritz Box zB. Da sieht man auch wieviel die eigenen Leitung maximal zulässt.


Gut im normalfall hast du recht. nur die meisten haben einen 0815 Router (wie ich) und brauchen keine Fritz Box --> bspw. meine Sphairon Turbolink IAD --> KEINE Angabe in der Oberfläche was möglich ist an speed.

(nur um den Punkt auch zu erwähnen, prinzipiell hast du recht)

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 15:18

Ähm wo sehe ich das in der Fritzbox ?

Ich habe einen Kabel-Internet-Anschluß, da läuft die FB nur als Router nicht als Modem !

Dieser Beitrag wurde von sony01 bearbeitet: 21. April 2011 - 15:19

0

#6 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2011 - 15:33

Müsste in etwas so aussehen: http://awesomescreenshot.com/0e2bras1e
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 21. April 2011 - 16:44

Kabel hat manchmal richtige Spitzen drin mit manchem Speedtest hab ich öfters über 48000 down 60 sek später sinds dann nur noch 28000 und wieder 60 sek später sinds wieder 48000.

Im übrigen schau mal ob der MTU stimmt.. ansonsten siehe meine Sig..
0

#8 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 21.04.2011, 16:33)

Müsste in etwas so aussehen: http://awesomescreenshot.com/0e2bras1e



Ja wie ich schon geschrieben habe, so sieht es aus , wenn die FB als DSL-Modem genutzt wird. Ist bei mir aber so nicht , da Breitbandkabelanschluss !
Ich weis ja auch wie schnell mein Anschluss ist. Über XP wird ja auch meisten die volle Bandbreite angezeigt. Möchte ja nur wissen, warum das unter Windows 7 nicht der Fall ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. April 2011 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (sony01: 21.04.2011, 17:45)

Ja wie ich schon geschrieben habe, so sieht es aus , wenn die FB als DSL-Modem genutzt wird. Ist bei mir aber so nicht , da Breitbandkabelanschluss !
...

Hat dein Kabelmodem evt. auch eine Browser-basierte Konfigurationsoberfläche? Wenn ja, dann könnten dort Daten zur Geschwindigkeit zu finden sein.

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#10 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2011 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Andi_84: 21.04.2011, 20:59)

Hat dein Kabelmodem evt. auch eine Browser-basierte Konfigurationsoberfläche? Wenn ja, dann könnten dort Daten zur Geschwindigkeit zu finden sein.

Viele Grüße,
Анди


Also ich schreibe es gerne noch einmal, aber dann ist es auch gut. Die Geschwindigkeit meines Anschluss ist mir bekannt. Über XP wird sie auch korrekt angezeigt über W7 aber nicht. Warum das so ist möchte ich wissen mehr auch nicht !
0

#11 Mitglied ist offline   sarah1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 06. Januar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. April 2011 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (sony01: 20.04.2011, 19:41)

Hi,

habe eine 32000er Anschluß von KabelDeutschland. Verschiedene Speedtest im Internet zeigen die merkwürdigsten Werte an. Manche viel zu wenig, andere (wieistmeineip.de) wie zu viel. Auf dem Rechner mit XP komme ich an die 30000 ran. W7-Rechner ist über Lan-Kabel an der FB7270 angeschlossen.

Woran kann das liegen ?

Gruß,
Martin



Ich habe auch Kabel Deutschland 32000. Ich benutze zum testen http://www.speedmeter.de/speedtest/ und ich finde diese Messung am besten dafür. wieistmeineip.de zeigt mir jedesmal ein Wert von ca. 10000 an, daher ist diese Seite sehr sehr unglaubwürdig .


lg sarah ;D

Dieser Beitrag wurde von sarah1990 bearbeitet: 23. April 2011 - 00:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0