WinFuture-Forum.de: RAID zerschossen => Windows weg, Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

RAID zerschossen => Windows weg, Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   FreakMent 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2011 - 17:59

Hallo Leute!

Hab mich gestern so über den neuen Catalyst 11.3 geärgert, dass ich ihn wieder deinstalliert habe, leider war ich etwas fuchtig und hab auch den RAID Treiber deinstalliert, seit dem geht nichts mehr.

Hab die Installation (Win 7 Ulti 64) schon wieder über ein Jahr drauf, trifft zwar keine Lebenswichtigen Daten, trotzdem ärgerlich... und ich will um jeden Preis eine Neuinstallation verhindern!!!

Kurz zu den Fakten:

RAID-0 mit 2 Platten und 2 Arrays, wobei sich auf dem Ersten die Windows + Recovery Partitionen befinden, auf Array 2 gibts noch 2 weitere Partitionen für Spiele/Programme. Das Ganze auf nem MSI 790FX-GD70 (AMD).

Rechner bootet normal, Raid im BIOS passt, Truecrypt unverändert, allerdings wird Windows nicht gefunden, es kommt immer das Fenster mit den "Systemwiederherstellungsoptionen", wo zuerst mal nichts steht. Wenn ich dann den RAID Treiber lade, wird "Windows 7" mit "Partitionsgröße: 0 MB" gefunden.

An dem Punkt weiss ich nicht weiter, die beiden Partitionen auf Array 2 sind in der Eingabeaufforderung unverändert "ansprechbar" und auch alle Dateien drauf, nur die Windows Partition will nicht... das Hauptproblem ===> keine Systemwiederherstellung da deaktiviert. :wink:

Bitte um Ratschläge, bin echt am Verzweifeln ... :-(

Ps: bootrec /fixboot und /reloadbcd (?) haben nix gebracht, /fixmbr hab ich nicht probiert, weil dann vermutlich Truecrypt im Eimer ist.

Danke Lg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0