WinFuture-Forum.de: Temperatur OK ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperatur OK ?


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2011 - 07:02

Hallo

ich habe mir ein neues Board und CPU geholt mit Lüfter NH-c14 Topflower

Board ist ein P8P67 Deluxe REV 3 und I7 2600K Prozessor

im IDLE sind die Temperaturen bei 30 Grad nach 30 Minuten Prime 95 unter Last 53 Grad ist beim Topflower nicht mehr zu erwarten? bzw können die es nicht Besser als Wärmeleitpaste kommt Zalmat Zm-STG1 zum einsatz
Mainboard Temperaturen liegen bei 34 grad unter Prime 95

Wo ich ein wenig erstaunt war auch wenn es nicht viel zu sagen hat unter der Win7 Perfomance test
die cpu 7,6 mit dem 2600 K nicht übertaktet mit meinen alten 7.5 allerdings ist jetzt die Speicherperfomance besser um 0,2 Punkte nun 7,8 bei einem 1600 MHZ Speicher

unter 3dmark06 der Performance gewinn beachtlich 5000 Punkte mehr wie im alten System

Aber Grundlegend die Frage sind die Temperaturen OK?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. April 2011 - 07:53

Nein spinnst du? VIEL zu heiß unter KEINEN Umständen weiter betreiben xDDDD ;)
Nein Spaß bei Seite,

ich finde die Temperaturen vollkommen im grünen Bereich =)
(würde ich mich nicht dran stören, ich hab im IDLE um die 40°C und unter last bis knapp 60°C, hab aber auch nen Quadcore Q6600 im B3 stepping der eh etwas wärmer wird)

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 20. April 2011 - 07:53

0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2011 - 15:52

Hi

ich frag ja auch nur da ich vorher ein Tower Kühler NHD12 mit 2 Lüftern und der hat den 875 K auf knapp 21 Grad gekühlt

Gruß Xpfan
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2011 - 16:35

Das klingt eher nach einem Meßfehler. Wenn es in Deiner Wohnung nicht außergewöhnlich kalt ist, sind 21°C nahezu unmöglich. Mit einer Luftkühlung kommt man nicht unter die Umgebungstemperatur! Mit einem guten Kühler kommt man im Idle so auf 10-15°C über Raumtemperatur. Dazu kommt, daß einige Programme keinen/einen falschen Offset für die Temperatursensoren setzen. Deine Werte sind aber völlig bedenkenlos.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0