WinFuture-Forum.de: pc crashed zufällig und crc fehler beim download - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

pc crashed zufällig und crc fehler beim download

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 18. April 2011 - 21:56

ich verzweifel langsam. erst dachte ich das mein arbeitsspeicher defekt sei den ich neu gekauft habe doch nach stundenlangen memtest wurde nichts gefunden.

irgendwie habe ich bei jedem download den ich auf den dektop speichere immer einen crc fehler. dachte das taucht bei kleinen dateien nicht auf aber selbst das dropbox setup sorgt für probleme.

das habe ich 6x laden dürften. aufgrund desen tippe ich ja das der ram spinnt. den neuen nvidia treiber habe ich nur 14x heute laden dürfen und bei 166 mb ist das auch ein traum sag ich euch ;)

ich habe den riegel den ich neu gekauft habe direkt nach dem memtest wo nichts gefunden wurde gerade ausgebaut doch für mein handy ein cm7 update runterladen.

https://github.com/n...#download_92616

rund 95 mb doch dank hash konnte ich feststellen das auch dieser defekt sei.

kann es an nod32 vielleicht noch liegen? eine fw habe ich nicht zusätzlich installiert.

oder meint ihr meine neue hdd ist defekt? ich tippe ja das es am speicher liegt doch warum findet memtest nichts?

zum speicherproblem taucht auch noch auf, dass mein rechner ab und an einfach rebootet. zuerst hatte ich 3d spiele in verdacht doch tauchte das heute auf nachdem ich meine sql datenbank aktuallisieren wollte und dann kurz vor dem ende der reboot kam.

tippe halt das die 8 gb arbeitsspeicher voll waren und der fehlerhafte bereich mein system zum absturz bringt. oder liege ich da falsch?

am netzteil kann es eigentlich nicht liegen. 500w 80+ von bequiet sollte doch für einen i5 750 der nicht übertaktet ist reichen. meine graka ist die nvidia gtx 460.

hoffe ihr könnt mir helfen. ich verzweifel gerade. die fritz box scheint aber nicht defekt zu sein da der fehler nur an meinem pc auftaucht.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 28. April 2011 - 12:47

Poste doch mal bitte genau deine hardware!
Model und bezeichnung von allem bite.
Wenn du ein ASUS Board hast, kannst du schon mal in der dazugehörigen QVL Liste nachschauen, ob die Riegel mit deinem board kompatibel sind. Viele sind es nämlich nicht.
Das kann auch das MemTest "Problem" erklären. Die Riegel können tip Top in ordnung sein. Aber inkompatibel zu deinem board. Schon hast du den Salat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0