WinFuture-Forum.de: Monitor bleibt schwarz Acer 8920g - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Monitor bleibt schwarz Acer 8920g


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 18. April 2011 - 16:35

hallo zusammen, ich hab ein größeres problem mit meinem laptop. es ist ein acer 8920g.
ich habe einige updates gemacht, und nach einem neustart schlägt der virenscanner plötzlich an. ok schadhafte datei geblockt und entfernt. dann läuft wieder alles seinen normalen gang. irgendwann später (so ca45 minuten) wurde wieder ein neustart gefordert, warum auch immer. habe dann versucht herraus zufinden warum ich nun wieder neu starten sollte, habe dann aber zufällig das ok bestätigt welches den neustart auslöst. naja, rechner fährt runter, fährt wieder hoch, hm komisch fehler in der sidebar, aber er lädt weiter. dann meldet der virenscanner wieder datei gefunden, und noch bevor ich diese entfernen konnte bluescreen. ok neustart. anmelden funktioniert alles, aber jetzt lädt er das desktop nicht mehr. bildschirm bleibt schwarz, auch im abgesicherten modus! am rand steht zwar der typische hinweiß das man sich im abgesicherten modus befindet aber der rest bleibt schwarz. ich hätte ja kein problem mit einer neu instalation würde nur vorher noch ein paar daten retten oder vieleicht hat ja jemand schon einmal das selbe problem gehabt oder eine lösung für das prob. danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 18. April 2011 - 16:44

Servus!

das Problem kenne ich.
Da wird die explorer.exe nicht mehr geladen, wenn du mittels STRG+ALT+ENTF den taskmanager starten kannst und dort mal "neuer Task --> explorer.exe" machen dann hast du wieder den Desktop.

Aber um das formatieren kommst du sicherlich nicht rum...
Beim Sichern ausführbare Dateien UNBEDINGT weglassen, Dokumente, Bilder usw. auf ne externe HDD sichern und am besten die dann noch mal scannen aus nem Live system raus, wie bspw. ultimate Boot CD.

und dann sauber neu installieren und daten zurück spielen... und demnächst vorsichtiger im Netz ;)

Hoffe das hilft dir etwas...

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 18. April 2011 - 16:45

0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 18. April 2011 - 18:12

ja ist das erste mal das ich sowas habe, man sollte auch nichts nebenbei updaten. aber das mit dem explorer.exe funktioniert leider nicht meldung lautet

(Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.)

noch jemand eine idee!!!?
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2011 - 20:06

Mit der Start-CD eine Systemwiederherstellung durchführen. Da offensichtlich etwas nicht sauber ist, alle wichtigen Sachen sichern und das OS neu aufsetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 18. April 2011 - 22:17

ja mit der cd hab ich probiert erfolg gleich null. hab jetzt auf der platte eine zweites win7 instaliert so kannich nun auf meine windows old zugreifen und die datein sichern, werde dann alles neu machen.
naja wer keine arbeit hat , macht sich welche^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0