WinFuture-Forum.de: PC verbindet sich nicht mit Heimnetzgruppe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PC verbindet sich nicht mit Heimnetzgruppe


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. April 2011 - 18:16

Hallo,

Das Notebook meines Vaters verbindet sich nicht mit der Windows 7 Homegroup. (zu Deutsch: Heimnetzgruppe).

Der Dienst Heimnetzgruppen-Anbieter lässt sich nicht starten. Der Versuch den Dienst manuell zu starten führt zu der Fehlermeldung "Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden."

Auch der Dienst Heimnetzgruppen-Listener kann nicht gestartet werden. Der Fehlercode dort lautet -2147023817.

Die Heimnetzgruppen-Problembehandlung führt zu keiner Lösung.

Der Peernetzwerk-Gruppenzuordnung Dienst ist gestartet.

Auch nach dem Deaktivieren der Windows 7 Firewall und der Symantec Endpoint Protection (Virenschutz und Antispyware-Schutz / Proaktiver Bedrohungsschutz) lassen sich die Dienste nicht starten.

Das Problem besteht unabhängig vom Netzwerk. Ich versuchte bereits den PC innerhalb zweier verschiedener Netzwerke mit einer Heimnetzgruppe zu verbinden, wobei sich das Notebook in beiden Netzwerken identisch verhalten hat.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke schon im Voraus für die Bemühungen.

freundliche Grüsse, G-Z
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. April 2011 - 19:21

Richte die Heimnetzgruppe (mit entsprechendem Kennwort) einfach nochmal neu ein...
Vielleicht bringt das was...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. April 2011 - 19:31

erstmal vielen Dank für deine Antwort Taxidriver05 ;-)

ich habe bereits versucht, die Heimnetzgruppe nochmals neu einzurichten. Wie erwartet führte dies jedoch leider nicht zum Erfolg, da das Problem offenbar auf die Heimnetzgruppen Dienste, welche sich nicht starten lassen, zurückzuführen ist und somit tiefer liegt als ein zufälliger und einmaliger Fehler von Windows.
0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. April 2011 - 20:15

Hast Du mal irgendwas an deinem System modifiziert?
Tuning-Tools, Tweaking-Tools oder RegCleaner am Laufen?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. April 2011 - 20:25

mein Vater verwendet seit einiger Zeit TuneUp Utilities.

die Software bietet die Möglichkeit, die Änderungen, welche sie am System vorgenommen hat, rückgängig zu machen. Jedoch half auch diese Funktion nicht, das Problem mit den Heimnetzgruppen zu lösen.
0

#6 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. April 2011 - 07:58

Habe genau das selbe Problem, mein PC ist genauso konfiguriert wie der meiner Freundin nur bei mir will das Heimnetzwerk nicht mehr funktionieren. Wenn ich die Option nehme das Windows das Problem beheben soll, sagt der mir auch das der Peernetzwerk-Gruppenzuordnung Dienst nicht gestartet ist, ich kann ihn aber auch nicht selber starten da mir Windows dann sagt das ein wichtiger Dienst der gebraucht wird auch nicht gestartet ist, er sagt mir aber leider auch nicht welcher das ist.

Wüsste aber auch nicht woran es liegen sollte da nichts am System verändert worden ist. Das ganze ist erst seit dem letzten Windows Update.
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. April 2011 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (G-Z: 15.04.2011, 21:25)

mein Vater verwendet seit einiger Zeit TuneUp Utilities.

die Software bietet die Möglichkeit, die Änderungen, welche sie am System vorgenommen hat, rückgängig zu machen. Jedoch half auch diese Funktion nicht, das Problem mit den Heimnetzgruppen zu lösen.

Dann soll er diesen Unsin einfach mal wieder runter schmeißen.
Wenn das Deinstallieren und das Rückgängigmachen nix bringt, such mal nen Wiederherstellungspunkt vom System, der etwas weiter vor der Installation von TuneUp war.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0