WinFuture-Forum.de: Ältere Visual C++ (Redistributable) Versionen deinstallieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ältere Visual C++ (Redistributable) Versionen deinstallieren?


#1 Mitglied ist offline   Captain_Chris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2011 - 20:28

Hallo werte Mitglieder!

Bereits im Voraus möchte ich mich entschuldigen, sollte meine Frage schon einmal gestellt worden sein - über die Suchfunktion des Forums konnte ich jedenfalls leider nicht fündig werden. Und per Google bin ich irgendwie auch auf keine wirklich zufriedenstellende Antwort gestoßen. :ph34r:

Also meine allgemeine Frage: Kann ich eigentlich ältere Microsoft Visual c++ Redistributable Versionen gefahrlos entfernen?

Heute (14.04.2011) empfing ich per Update Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.30319.

Weiterhin empfing ich heute c++ 2005 Redistributable - KB2467175 / c++ 2005 Redistributable - KB2467175 x64

...sowie c++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x64 9.0.30729.5570 / c++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570.

Meine erste Überlegung wäre da: Sind die 2005´er und 2008´er Versionen weiterhin notwendig? Oder bringt die 2010´er alles Nötige mit, was die Vorgängerversionen eh beinhalten ...und macht die "älteren" Versionen somit Überflüssig?

Meine zweite Überlegung wäre: Sollten doch weiterhin alle Versionen von Nutzen sein, kann ich dann wenigsten ältere Updates der 2005´er / 2008´er Versionen entfernen? Diese älteren Updates sammeln sich nämlich langsam aber sicher in der "Programmliste" (also unter Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen).

Die älteren Updates wären diese:
Angehängtes Bild: Visual_c__.JPG
Kann ich davon einiges - oder sogar alles - vielleicht deinstallieren?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich dafür schon mal herzlich im Voraus. :lol:

PS:
Mein Betriebssystem: Vista 64Bit


Freundliche Grüße
Christian

Dieser Beitrag wurde von Captain_Chris bearbeitet: 14. April 2011 - 20:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2011 - 22:29

Hast du deine Frage in den Bereich "Programmierung" gestellt, weil du selbst programmierst, oder nur, weil "Visual C++" irgendwas mit Programmierung zu tun hat?

Beitrag anzeigenZitat (Captain_Chris: 14.04.2011, 21:28)

Also meine allgemeine Frage: Kann ich eigentlich ältere Microsoft Visual c++ Redistributable Versionen gefahrlos entfernen?

Wahrscheinlich ja. In der Theorie sind solche Sachen eigentlich abwärtskompatibel. In der Praxis klappt das aber aus verschiedenen Gründen nicht immer problemlos.

Beitrag anzeigenZitat (Captain_Chris: 14.04.2011, 21:28)

Diese älteren Updates sammeln sich nämlich langsam aber sicher in der "Programmliste" (also unter Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen).

Das sollte dich nicht beunruhigen. An deiner Stelle würde ich mich nicht drum kümmern. Wenn dein Windows sauber läuft, stell nicht groß dran rum. Das ist der gewonnene Speicherplatz nicht wert. YMMV.

Beitrag anzeigenZitat (Captain_Chris: 14.04.2011, 21:28)

Und per Google bin ich irgendwie auch auf keine wirklich zufriedenstellende Antwort gestoßen. :sick:

Richtig hilfreich ist meine Antwort wohl auch nicht...
Eingefügtes Bild
0

#3 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2011 - 23:57

deinstalliere sie niemals. Die liegen nebeneinander im WinSxS Ordner und die Anwendung sucht sich die VeErsion für die sie getestet wurde.
0

#4 Mitglied ist offline   Captain_Chris 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2011 - 14:49

@ def

Zitat

Hast du deine Frage in den Bereich "Programmierung" gestellt, weil du selbst programmierst, oder nur, weil "Visual C++" irgendwas mit Programmierung zu tun hat?

Weil "Visual C++" etwas mit Programmierung zu tun hat. Und da das Thema nicht von den Moderatoren verschoben wurde, ist´s hier scheinbar auch nicht so schlecht aufgehoben. :lol:

Zitat

Richtig hilfreich ist meine Antwort wohl auch nicht...

Aber immerhin ´ne Antwort. Und dafür sag ich auf jeden Fall "Danke". :wink:
Und außerdem hast du damit ja nicht Unrecht:

Zitat

Das sollte dich nicht beunruhigen. An deiner Stelle würde ich mich nicht drum kümmern. Wenn dein Windows sauber läuft, stell nicht groß dran rum. Das ist der gewonnene Speicherplatz nicht wert. YMMV.




@ MagicAndre1981

War auf deiner Internetseite. Das sieht nach Ahnung aus. :lol: ... :wink:

Daher denke ich, daß ich gut beraten bin deine einschlägige Aussage zu befolgen. Ich laß alle Versionen und die jeweiligen (auch älteren) Updates dazu auf der Platte und verwerfe meine "Deinstallations-Gedanken" lieber. ;)

Auch vielen Dank an dich, für die Hilfe! Wieder etwas schlauer.


Damit ist der Fall dann wohl erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0