WinFuture-Forum.de: BT Headset Nokia an Laptop Sony - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

BT Headset Nokia an Laptop Sony


#1 Mitglied ist offline   hjo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2011 - 14:10

hallo experten,

folgendes problem: ein headset bh-503 von nokia möchte ich an ein sony laptop über bluetooth benutzen...

headset wird erkannt und bietet an: arms free headset + kopfhörer stereo... beide symbole sind dann in der BT-umgebung sichtbar.

schalte ich das nokia an, wird automatisch headset aktiviert und demensprechend auch kopfhörer und mikrofon aktiviert... in skype usw funktioniert es bestens...

nachteil: monosignal über kopfhörer


deshalb möchte ich halt auch einfach mal auf stereo umschalten und klicke "kopfhörer stereo", um dann mal musik usw auch schön in stereo zu genießen... das hat einmal funktioniert... seitdem nicht mehr.

es funktioniert also nur noch arms-free headset mit mikrofon und mono über kopfhörer.

kennt jemand das problem auf einem, äh, XP-system?

die BT-software ist widcomm, BT ist im sony lap eingebaut... updates gibt es keine neuen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. April 2011 - 18:10

Die Abspielsoftware funktioniert nur mit dem Treiber (der Konfiguration) welche zu Ihren Startpunkt aktiv war. Du musst die Abspielsoftware also beenden, die Einstellungen wie gewünscht vornehmen und dann kannst Du die Abspielsoftware neu starten. Jetzt sollte der Effekt wie gewünscht sein.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   hjo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2011 - 18:27

hallo,

hab das genau so gemacht... es erscheint auch ein fenster, welches darauf hinweist, dass man die abspielsoftware neu starten muss... hab auch vorher beendet und danach wieder gestartet... aber ton kommt nur aus den laplautsprecher...

hab jetzt auch mittlerweile das problem, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es genau beim ersten mal dazu kam, dass es funktionierte...

sind beide verbindungen aktiv, bleibt das headset "aktiv".

trenne ich die verbindung via icon arms-free headset und versuche, stereo kopfhörer zu aktivieren, kommt keine verbindung zustande ... nach paar versuchen dann doch, aber mit dem effekt, dass trotzdem die laplautsprecher aktiv bleiben.

in den audio-einstellungen ist bei aktivierten BT stereo nun kein bluetooth audio auswählbar... nur die sony audiogeräte.


hab alles noch mal gelöscht und neu angemeldet.. keine änderung...

bei aktivem arms-free erscheint bluetooth audio bei den audio-geräten... bei stereo kopfhörer nicht mehr :S

Dieser Beitrag wurde von hjo bearbeitet: 13. April 2011 - 18:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0