WinFuture-Forum.de: Windows Xp Meldet Sich Automatisch Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Meldet Sich Automatisch Ab direkt nach dem Anmelden


#1 Mitglied ist offline   supastah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 18:39

Hi,
hab hier den Rechner von nem Kumpel stehen.
Problem ist das wenn man sich anmeldet, sofort die abmeldung eintritt, egal als welcher User. Hab vor ner Woche gesehen das er sich schon vorher wohl auch nen Trojaner eingefangen (2. Taskleiste, automatische Startseite, Popup etc)
So, da mein Rechner immer clean ist, bin ich was Trojaner und Viren betrifft nicht auf dem aktuellsten Stand und bevor ich da jetzt alles neuinstalliere, wollt ich erstmal wissen ob das ein bekanntes Problem ist. Beim googlen fand ich niochts konkretes und Hijackthis kann ich ja auch nicht laufen lassen.
wär toll wenn ihr Rat wisst.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 21. August 2004 - 18:45

Ich würde sagen du kannst die Datein deines Kumpels mit Knoppix retten und dann neuinstallieren.

http://www.knopper.net/knoppix/
0

#3 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2004 - 18:45

Hast du mal versucht den Rechner von deinem Kumpel im abgesicherten Modus hochzufahren und dich da anzumelden?
Wenn es da klappt, dann lass da mal HijackThis drüberlaufen.
Bei Befall duch Trojaner oder Malware oder sonstiges würde ich aber auf jeden Fall formatieren.
Am besten DAS mal lesen.
0

#4 Mitglied ist offline   supastah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 18:50

abgesicherter modus bringt auch nichts.
Mit der Reperaturkonsole bekomm ich immer "Zugriff verweigert" wenn ich versuche auf ein Verzeichniss zuzugreifen (außer Windows). Ist das normal.
Hoffentlich finde ich meine Uraltknoppixcd noch. Kein Bock für so nen Schwachkopf das jetzt runterzuladen (scheiss Newbiepornoseitenbesucher :wink: )
0

#5 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 21. August 2004 - 18:55

Dann mach ihm gleich noch Firefox drauf, dann brauchst du nicht nochmal zu ärgern.
0

#6 Mitglied ist offline   supastah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 19:00

Hab Knoppix gefunden (V. 3.2 :wink: )
Na dann schmeiss ich mal ran, die wichtigsten Daten zu sichern.
Hat 3.2 eigentlich schon USB support?

Das letzte hatte ich ihm komplett Norton +Antivirus (tägliches Update) und Zonealarm konfiguriert. Hat er dann natürlich ganz ausversehen ausgeschaltet :wink:

Hat glück das er der Bruder meiner Feundin ist ;)

Firefox find ich nicht so gut wegen der mangelhaften CSS Unterstützung.
Und ich mach meine Seiten immer mit css und da ist IE noch am besten (MEINE MEINUNG!!!)

Dieser Beitrag wurde von supastah bearbeitet: 21. August 2004 - 19:02

0

#7 Mitglied ist offline   Imperator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 21. August 2004 - 19:06

Dann guck dir mal das an und richtige ihm so ein.

Windows Sicherer Machen
0

#8 Mitglied ist offline   supastah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 19:55

wie bekomm ich denn mit knoppix schreibenden zugriff. kann ja leider nur lesend zugreifen. chmod? Bin nicht so der linuxguru :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   supastah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 20:29

ok, das mit dem schreibenden zugriff habe ich hinbekommen.
Anderes Problem:
Habe meinen USB gemountet und schreibmodus eingestelllt. Dann wurde ich gefragt ob ich das will. ich ja. Konnte dann auch die dateien draufpacken. Habe dann unmountet und habe dann den stick in den windows pc rein. Wurde nicht erkannt. Und unter linux dann auch nicht mehr. ist der jetzt hin?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0