WinFuture-Forum.de: DVD Wiedergabe mit WMP 12 auf Windows 7 Starter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DVD Wiedergabe mit WMP 12 auf Windows 7 Starter

#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 11. April 2011 - 20:37

Hi,
Wie bekomme ich den Windows Media Player 12 in der Windows 7 Starter Version dazu DVD´s abzuspielen?
Die Extras von der Microsoft Seite sind leider alle Kostenpflichtig, kennt jemand eine Legale und Kostenlose Methode ?
(OHNE auf Fremdsoftware ala VLC Media Player zu verweisen :( )
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 12. April 2011 - 08:11

Im Zweifelsfall Codec installieren. Damals unter XP, dessen WMP auch nix konnte, habe ich FFDShow genommen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6

geschrieben 12. April 2011 - 08:48

Sonst nimm das K-Lite Codec Pack, da sollte alles (auch ffdshow) drinn sein, das man für Dateien mit audiovisuellem Inhalt benötigen könnte. Direkt-Download hier.

PS: Es kann sein, dass bei der Installation die Installation des WMP Classic angeboten wird, sollte abwählbar sein, wenn du keine zusätzliche Software (wie den VLC) drauf haben willst, aber generell funktionieren die auch mit dem normalen Windows Media Player.

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 12. April 2011 - 08:52

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 12. April 2011 - 08:49

Wenn im K-Lite noch das alte ffdshow drin ist, rate ich davon dringendst a.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.777
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 410

geschrieben 12. April 2011 - 20:18

hm... mit codexes von drittanbietern hab ich bei windows 7 iwie nur schlechte erfahrung gemacht (ok.. divx mal vonab).

Wie schauts denn aus die DVDs mittels "VLC Mediaplayer" abzuspielen? solange die Scheiben nicht hochgradig kopiergeschützt sind solltes ohne murren laufen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.506
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 180

geschrieben 12. April 2011 - 20:22

nimm den haali media splitter und ffdshow in der aktuellsten version, damit geht alles :(
0

#7 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 14. April 2011 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12.04.2011, 21:18)

hm... mit codexes von drittanbietern hab ich bei windows 7 iwie nur schlechte erfahrung gemacht (ok.. divx mal vonab).

Wie schauts denn aus die DVDs mittels "VLC Mediaplayer" abzuspielen? solange die Scheiben nicht hochgradig kopiergeschützt sind solltes ohne murren laufen.


mir gefällt nunmal die DVD Wiedergabe beim VLC nicht was verschiedene Gründe hat :ph34r:
Aber ich muss wohl in den Sauren Apfel beissen und das ding Benutzen....
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.097
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159

geschrieben 15. April 2011 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 14.04.2011, 21:01)

mir gefällt nunmal die DVD Wiedergabe beim VLC nicht was verschiedene Gründe hat ;-)
Wieso das denn nicht? Der Film ist doch der selbe.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 15. April 2011 - 13:32

Ich schliess mich dem mal an. VLCs Usability is mangelhaft.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 8

geschrieben 17. April 2011 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 15.04.2011, 10:46)

Wieso das denn nicht? Der Film ist doch der selbe.


Ja aber der Weg durch die DVD Navigation ist einfach grauenhaft :imao:
Da geht der Windows Media Player einfach besser und Intelligenter mit den DVD´s um :sick:
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.097
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 159

geschrieben 18. April 2011 - 07:44

Gibs da nicht auch einfach nen play button und das wars. Sind die menüs nicht eh die selben? So wie auch auf nem dvd player?'
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.574
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 208

geschrieben 18. April 2011 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 14.04.2011, 20:01)

mir gefällt nunmal die DVD Wiedergabe beim VLC nicht was verschiedene Gründe hat :wink:
Aber ich muss wohl in den Sauren Apfel beissen und das ding Benutzen....

Musst du nicht. Ich habe z. B. bei mir (Windows 7/64) das K-Lite Codec Pack installiert, und das funktioniert mit dem WMP 1A.

Kannst ja, falls du dem nicht traust, vor der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt setzen. Ist aber eigentlich unnötig, da auch die Deinstallation einwandfrei klappt, wenn's denn nötig sein sollte.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0