WinFuture-Forum.de: Wer kann bei Vista und Xp helfen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wer kann bei Vista und Xp helfen? Probleme mit der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Teasecup 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2011 - 10:36

Moin, ich habe folgendes Problem: im Moment läuft mein Rechner mit Win Vista. ich weill jetzt aber XP installieren. Bei der Installation wird jedoch keine Festplatte oder Partition erkannt. habe zu diesem Zweck den xp-iso builder mehrfach runtergeladen und auch installiert da jedesmal die Fehlermeldung:



Laufzeitfehler 339 die Komponente comdlg32.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig.



Oder hat vielleicht jemand ne Idee wie ich den Iso builder umgehe und z.B. mit nem anderen tool auf die Festplette bzw. die Installation Einfluss nehmen kann?

Vielen dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 10:47

Willkommen im Forum!

Du könntest einfach nLite benutzen oder es hiermit versuchen. Hier steht es auch nochmal.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. April 2011 - 10:51

0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 11. April 2011 - 07:06

Guten Morgen,du weisst aber schon,dass XP vor Vista installiert werden sollte?Vielleicht hilft´s ja im Bios den AHCI-Modus umzustellen...
Und dann mit nlite eine CD erstellen,mit integriertem Sata Treiber.
Bei mir hat´s damals so dann funktioniert,und das System steht immer noch..
Ralf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0