WinFuture-Forum.de: Neuer Laptop - Kein SP1 bei WinUpdate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Laptop - Kein SP1 bei WinUpdate? Weder SP1 noch IE9 bei Windows Update


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2011 - 17:47

Moin moin!

Habe gerade meinen neuen Laptop (Acer Aspire TimelineX 3820) bekommen. Erstmal natürlich alles unnötige deinstalliert (auf Neuinstallation hatte ich keine Lust) und Windows Updates installiert. Der Laptop kam leider auch noch ohne SP1 (ich habe es nachgeguckt). Da hat er dann erstmal 46 Windows Updates installiert. Danach neustarten und noch ein paar mehr. Aber es kam kein SP1? Und der IE9 ist auch nicht installiert und wird auch bei den Updates nicht angezeigt ("keine neuen Updates"), manuell suchen lassen habe ich schon oft genug. Genug erzählt... meine Frage: Wieso wird das nicht angezeigt? Wird das magisch irgendwann noch erscheinen wenn ich einfach warten? :lol: Wollte eigentlich erstmal Windows up-to-date machen bevor ich meine Software installiere.

Gruß
TX

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 08. April 2011 - 17:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 08. April 2011 - 17:49

kA ob das noch kommt.
Lad dir das Service Pack und den IE9 manuell runter und voilla es sollte gehen.

Oder aber wenn du nen gut gemeinten Rat willst... schau hier bei win7 mla oben in die gepinnten Threads, besorg dir ein Win7 Iso brenn es und formatier die kiste. (ist sauberer besser und macht am wenigsten Probleme)

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 18:01

Naja, ich bin bei MSDNAA also ist das eh kein Problem für mich ein Win7 mit SP1 zu bekommen. Nur muss man dann erstmal wieder alle Treiber usw. von Hand installieren und ich wollte dieses Mal doch faul sein. :lol:

Ich denke mal ich werden ihn jetzt wirklich zur SP1 Installation zwingen indem ich den Installer lade. Aber komisch das es nicht bei den Updates ist.

Oh Gott... das sind ja 7400MB?! Da gebe ich dem ganzen dann doch nochmal bisschen Zeit oder warte auf einen guten Tipp hier. :lol:

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 08. April 2011 - 18:05

0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2011 - 18:32

Also bei uns gibts nie SP Image aktualisierungen.

Wenns iwo orig. MS Images von Win7 mit SP1 gibt, immer her damit :lol:.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2011 - 18:45

hast du einen Laptop mit Intel-Grafik?

http://support.micro...com/kb/2498452/
0

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2011 - 19:06

Ich würde jetzt einfach mal nicht in Hektik verfallen und bis Morgen warten. Habe schon einige male Vista neu installiert. Lief immer in etwa so ab: Nach ca. 24h SP1, nach ca. 48h SP2 (über Windows Update).
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2011 - 19:21

nö, das Sp wird immer gleich angeboten. In dem KB Artikel steht warum es nicht angeboten wird.
0

#8 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2011 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 08.04.2011, 18:32)

Also bei uns gibts nie SP Image aktualisierungen.

Wenns iwo orig. MS Images von Win7 mit SP1 gibt, immer her damit :lol:.


Ich habe ehrlich gesagt noch nicht geguckt, war aber davon ausgegangen. Wollte gerade mal nachgucken, aber komme nicht in meinen Account. Passwort falsch oder so... hm...

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 08.04.2011, 18:45)

hast du einen Laptop mit Intel-Grafik?

http://support.micro...com/kb/2498452/


Ja, der Laptop hat einen ATI- und Intel-Chip (umschaltbar). Ich gucke mir das mal an, danke!

EDIT:

"Wenn der integrierte Grafiktreiber für Intel in einer Version zwischen 8.15.10.2104 und 8.15.10.214 installiert ist, prüfen Sie auf der Website des Computerherstellers, ob ein neuerer Treiber verfügbar ist."

Also ich habe 8.741.1.6000. Müsste also neuer sein...

EdIT2:

Ähhhhh macht das Sinn?

Display Devices
---------------
		  Card name: Intel(R) HD Graphics
	   Manufacturer: ATI Technologies Inc.
		  Chip type: Intel(R) HD Graphics (Core i5)
		   DAC type: Internal
		 Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0046&SUBSYS_051B1025&REV_18
	 Display Memory: 1754 MB
   Dedicated Memory: 128 MB
	  Shared Memory: 1626 MB
	   Current Mode: 1366 x 768 (32 bit) (60Hz)
	   Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
	  Monitor Model: unknown
		 Monitor Id: AUO322C
		Native Mode: 1366 x 768(p) (60.010Hz)
		Output Type: Internal
		Driver Name: igdumd64.dll,igd10umd64.dll,igdumdx32,igd10umd32
Driver File Version: 8.15.0010.2125 (English)
	 Driver Version: 8.741.1.6000
		DDI Version: 10
	   Driver Model: WDDM 1.1
  Driver Attributes: Final Retail
   Driver Date/Size: 10/21/2010 15:10:52, 6534656 bytes
		WHQL Logo'd: Yes
	WHQL Date Stamp: 
  Device Identifier: {D7B78E66-4306-11CF-7064-1A25B9C2C535}
		  Vendor ID: 0x8086
		  Device ID: 0x0046
		  SubSys ID: 0x051B1025
		Revision ID: 0x0018
 Driver Strong Name: oem7.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:iILKM1_PROXY:8.741.1.6000:pci\ven_8086&dev_0046&subsys_051b1025


Der Treiber ist von ATI? Hm, ich weiß gar nicht ob ich einen normalen Intel Treiber installieren kann...

EDIT3: Gut, also im Intel Control Center steht ein zu alter 8.15 Treiber. Muss ich mal gucken wie ich das geupdatet bekomme. Habe gelesen Treiber installieren funktioniert wohl nicht. Mal testen. :lol:

EDIT4: Puh, langsam vergeht mir die Lust. Installation des Intel Treibers von der Acer Seite funktioniert nicht, wieso wird der dann da angeboten?! Naja... auf jeden Fall gibt es da auch einen "AMD"-Treiber. Der ist angeblich (laut Aussagen in Foren) ein Paket mit dem Intel-Treiber. Hoffe mal die Version ist aktuell genug.

EDIT5: War natürlich nicht aktuell genug (oder da ist doch kein Intel-Treiber drin?), zumindest nach der Installation die gleiche Intel-Treiber-Version. Also jetzt komplett alles an Grafik-Treibern deinstalliert. Nach dem Neustart dann von Win Update den Intel-Treiber geladen und installiert. Jetzt ist das SP1 an der Reihe. Nur kann ich jetzt im Moment nicht die ATI-Karte nutzen. Also muss der alte Treiber wohl doch wieder rauf und dann habe ich möglicherweise die Intel-SP1-Probleme. Naja... mal gucken. Zumindest scheinen es keine 7,1GB Download zu werden.

EDIT6: Fertig... mit den Nerven und dem Treiber. SP1 ist drauf. Musste aber wieder den Acer Treiber für Hybrid-Grafik installieren, der leider den alten Intel-Treiber enthält. Dafür musste ich immerhin nich 7,1GB laden...

Dieser Beitrag wurde von TornadoX bearbeitet: 08. April 2011 - 23:55

0

#9 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2011 - 15:09

Das ist leider so an Hybrid Grafiken, da ist man auf Treiber von den hersteller angeweisen und wenn die dann noch auf ner Blacklist von MS für den SP1 landen, umso genialer.
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2011 - 17:36

7,1GB? Das kann nicht sein, das Servicepack ist für Win7 32bit ist 900MB groß.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#11 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2011 - 13:53

Hm ja... komisch. Wo habe ich dann bloß 7400 MB gelesen? Seltsam. Naja, egal. :D
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. April 2011 - 12:08

Wahrscheinlich die Ganze DVD + SP1.
Ich würde dir aber das selbe raten wie Thomynator. Zieh dir die DVD+Sp1 und amche eine saubere neueinstallation. Treiber werden automatisch von MS installiert. brauchst dich um nix kümmern außer auf installieren klicken :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2011 - 21:02

Selbst die ganze DVD mit integriertem Servicepack 1 ist bei x64 rund 3,4GB und bei x86 rund 2,4GB groß :( (also so habe ich es noch von TechNet in Erinnerung - aber niemals 7,1GB)

Wudnert mich halt bisschen wo das als 7,1GB angeboten wird und was das sein soll :(
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 12. April 2011 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 11.04.2011, 22:02)

Selbst die ganze DVD mit integriertem Servicepack 1 ist bei x64 rund 3,4GB und bei x86 rund 2,4GB groß :( (also so habe ich es noch von TechNet in Erinnerung - aber niemals 7,1GB)

Wudnert mich halt bisschen wo das als 7,1GB angeboten wird und was das sein soll :(

Es handelt sich ja hoffentlich um HP...
Aber ich bestättige nochmal an dieseer Stelle.
Eingefügtes Bild
EDIT:
eben gesehen: Alle versionen sind gleich groß :)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 12. April 2011 - 09:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 12. April 2011 - 09:46

Auf den DVDs sind ja immer alle Versionen enthalten. Eigentlich klar, dass die dann gleich groß sind :(

Der einzige Unterschied ist die Datei ei.cfg, die festlegt welche Version installiert wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0