WinFuture-Forum.de: Kingston RMD2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kingston RMD2 Timings?


#1 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

  geschrieben 05. April 2011 - 10:06

Hallo Forum!

Bin immer mal auf der Suche nach RAM, in diesem Fall DDR2-800 für meinen aktuellen Desktop Rechner. Dort sind zur Zeit 4 GB Kingston Value DDR-2 800 cl 5 drin (diese flachen Low-Profile Module). Wollte auf 8 GB aufstocken, da ich ab und zu auch mal 'ne FEM-Simulation berechne. Der Preis ist ja in letzter Zeit wieder gefallen, insoweit also erfreulich.

Normalerweise bestelle ich ja in diversen Online-Shops. Nun ist mir aber am Samstag im großen Märchen-Markt-Prospekt ein Kit aufgefallen, welches ebenfalls aus diesen flachen Modulen besteht:

http://www.mediamarkt-cdn.de/multimedia-pr.../pdf/page_6.pdf

Kingston RMD2-800K2/4G

Kennt jemand die Timings dieser Module? Ich vermute nämlich, dass es sich dabei um Value cl6 handelt.

Habe schon bei Kingston geschaut und konnte keine Angaben zu den Timings finden:

http://www.kingston....asp?language=de

Vielleicht hat ja ein User diese Module.

Besten Gruß!
catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. April 2011 - 12:07

Das ist System spezifischer speicher.
Hier auf der kingston Homepage zu finden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 05. April 2011 - 14:21

Sicher? Es handelt sich doch eher um Speicher direkt für den Endkunden (Retail). Der hat keine spezielle (Ersatz-)Teil-Nummer oder etwas in der Art. Im Prinzip hatte ich die entsprechende Seite ja gefunden (siehe Link), nur daß eben die Informationen seitens des Herstellers etwas dürftig ausfallen. Zur Not müsste ich im Laden die Chips begutachten und schauen, welche Latenz die aufweisen, bzw. vor Ort den Chiptyp mal durch die Suchmaschine jagen.

Wenn ich nämlich Deinem Link folge - danke im Übrigen dafür - und beispielsweise nach Speicherart sortieren lasse, so werden dort nur die "üblichen" KHxxx, KTxxx, KVxxx, etc Kennungen gelistet.

Der "Geizhals" listet den unter "systemspezifischem Speicher". Warum, weiß ich allerdings auch nicht....

Sonst müssten die das im Media-Markt doch quasi für den "herkömmlichen" Kunden wie Scheibenwischerblätter verkaufen: "Dieses Produkt passt in folgende Systeme...." (Entschuldigt den Auto-Vergleich!).

Bereits der sechste Hit bei google.de zur Suche nach "Kingston RMD2" ist dieser Thread..... ARGH!

Gruß catfishman
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. April 2011 - 14:32

Selbst wenn du die bezeichnung googelst, landest du auf der Seite, die ich verlinkt habe.
Ergo wird das schon so stimmen. Kaufen und zurückgeben kannst du sie ja :rofl: Außer die Angebote sind vom Umtausch ausgeschloßen.
Allerdings sollten die systemspezifischen auch in einen XY rechner passen. Nur weil da z.B: ein HP aufkleber ist, muss es ja nicht zwangsweise NUR in einen HP Rechner passen :(
Aber nur mal so am Rande....
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 06. April 2011 - 11:03

Ist schon klar, daß die auch in anderen Rechnern laufen.... Wäre ja noch schöner.

- Gab's da nicht mal 'nen Radiospot im KFZ-Bereich? "Wie bitte, Sie haben Waschwasser nachgefüllt? Das ist doch ein Original-Ersatzteil!!!"-

Ich werde mir die mal ansehen, weil ich sowieso in der Stadt bin, und mir dabei die Chips genauer anschauen.

Danke für den Link, es kommt preislich wohl auf das gleiche hinaus (incl. Versandkosten). Wenn ich was rausgefunden habe, melde ich mich nochmal.

[edit]: In Deutschland sind die Dinger nochmal ca. 5.- Euro billiger, das unter dem Link waren Anbieter in Österreich.

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 06. April 2011 - 11:14

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0