WinFuture-Forum.de: Ich brauchte einen Excel spezialist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Ich brauchte einen Excel spezialist


#1 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 01:25

Hallo
Ich möchte gerne eine Excel Tabelle machen mit meinen Arbeitsplänen. Leider habe ich zu wenig Erfahrungen.
Die Tabelle möchte ich dann in Outlook Termine importieren.

In de Excel Tabelle habe ich die Seite Kalender, die von Outlook übernommen wird. Auf der 2 Seite habe ich die Arbeitspläne.

Jetzt möchte ich das wenn ich auf der Seite Kalender z.B. das "A1" eingebe, mir die Daten aus den Arbeitsplänen von A1 übernommen wird und in die Seite Kalender eingefügt wird.
Mein Problem ist, ich habe z.B. 3 verschiedene Arbeitszeiten mit dem B2. Wie mache ich das?
Und noch mein Problem ist mit dem Datum.
Ich möchte beim datum nur der Tag eingeben so das mir dieses Feld dann das datum von eine anderen seite holt. z.B. gebe ich 24 ein und mir das Feld dann automatisch den 24. 04.2011 einfügt. beim nächsten monat sollte es dann wen ich den 24. eingebe mir das Feld mit 24.05.2011 ausfüllen.
Ich möchte es so einfach wie möglich machen.
Wenn ich das Datum von Oben nach unten ziehe, habe ich für jeden Tag ein Datum. das wäre ok wenn ich nur eine Arbeitszeit pro Tag hätte, ist es nicht.
Ich habe mal ein Beispiel darangehängt. Ohne Formeln. Nur von Hand eingetragen, damit man weiss wie ich es mir vorstelle.
So wie es in der Tabelle (seite kalender) ist kann ich es mit Outlook importieren

Edit:

Oder wenn ich die ganzen Dienste die es gibt auf der Seite Kalender eintrage und nur das Datum vorsetze an den Tagen wo ich die Dienste B1 C1 etc. habe, würde es auch gehen. Aber ich möchte nicht das Datum 3x hineinschreiben bei einem Dienst.
Vielleicht hat jemand ja eine Lösung oder Idee.

Ich danke schon mal zum voraus.

Grüsse Koubi

Dieser Beitrag wurde von koubi bearbeitet: 05. April 2011 - 18:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 05. April 2011 - 08:22

Die Dienste übernehmen ginge mit SVERWEIS, allerdings musst du dann eindeutige Kürzel haben und nicht einem Kürzel 3 Zeiten zuweisen. Lösung wäre z.B. B2a , B2b, B2c, etc.

Um das Datum einstellig einzugeben brauchst du ein zusätzliches Feld, wo du den Tag eingibst, und in die Datumsfelder kommt dann eine Formel rein, z.B. in A1 steht der Tag, dann muss in alle Datumsfelder folgende Formel. =DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());A1)

Ich kann dir das machen, wenn du genannte Probleme gelöst hast :D

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 18:22

Hallo Species
Vielen Dank für deine Hilfe. Ja genau dort happerts bei mir. Ich habe jetzt mal alle Dienste unter Arbeitspläne 1 und Arbeitspläne hineingeschrieben Arbeitspläne 1 und Arbeistpläne sind die gleichen jedoch anders hineingeschrieben. Da müssen Wir schauen von welcher Mappe wir die daten nehemen.

Wenn ich jetzt im Arbeistpbatt (Kalender) z.B. der Dienst der 8a heisst, hineinschreibe (spalte Betreff) sollte es mir bei Begintum und endtum automatisch ausfüllen. Vielleicht gehe ich das falsch an, Sei doch so nett und schaue nochmals das Aktuelle Excel File an wie es wir machen könnten.

Vielen Dank

Koubi

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  eeee.xls (33,5K)
    Anzahl der Downloads: 178

Dieser Beitrag wurde von koubi bearbeitet: 05. April 2011 - 18:39

0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 05. April 2011 - 18:46

Hi,

Ich hab den SVERWEIS mal eingefügt, du brauchst die Formeln nur nach unten weiter ziehen um die Liste zu verlängern.

Der Matrix hab ich den Namen "Dienste" verpasst .
Arbeitspläne gesamte Spalten ABCD

Die Liste Arbeispläne1 ist so nicht zu gebrauchen als Matrix.

Angehängte Datei  eeee_neu.xls (34,5K)
Anzahl der Downloads: 244

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 05. April 2011 - 18:48

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 20:28

Hallo,

Vielen Dank!! Ich habe noch wo dioe Spalte Ort ist auch verknüft auf Pause. Funktioniert auch alles beim Importieren in Outlook. Nur noch ein Problem. Ich habe keine endzeiten mehr im outlook. Es übernimme die nicht. Es wird als ganztätig eingetragen. Weiss Du warum?
Dort wo ich jetzt kein dienste drin habe, habe ich #NV drin. Aber wenn kein datum davor ist wird es nich in Outlook übernommen, ist also Ok.


Koubi

Dieser Beitrag wurde von koubi bearbeitet: 05. April 2011 - 23:38

0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 05. April 2011 - 20:40

Sorry, aber Outlook läuft nicht unter Linux, hab also keinen Plan davon, ich bin schon froh, dass ich dir mit Open Office weiterhelfen konnte, das ist auch nicht immer so selbstverständlich :(

Das #NV kannst du mit einer WENN-Formel unterdrücken, wenn es dich stört.

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 20:42

Ok,

Dann schaue ich mal. Ich finde sicher noch der Fehler.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Grüsse Koubi
0

#8 Mitglied ist offline   koubi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2011 - 21:34

So jetzt läufts.

Wegen den Zeiten der Doppelpunkt fehlte darum.

Kannst Du mir noch bitte sagen wegen dem Wenn wie ich es machen soll? Damit dieses zeichen weggehen? #NV

Wenn ich die Stunden zusammenzähle geht es nicht weil das #NV drin steht. jedoch sind alle felder ausgefüllt geht es.

PS: Ich habe es herausgefunden, Klapt wunderbar.

Vielen Dank

Koubi

Dieser Beitrag wurde von koubi bearbeitet: 05. April 2011 - 23:38

0

#9 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 06. April 2011 - 06:52

Freud mich, dass es funzt :(

Species

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 06. April 2011 - 06:52

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0