WinFuture-Forum.de: Welche Anbieter zum Posterdrucken - Gobaeng - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Welche Anbieter zum Posterdrucken - Gobaeng Poster drucken


#1 _Sammy82_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2011 - 00:00

Hat das wer schon mal erfolgreich gemacht? Eignen sich online Dienste wirklich oder ist das Fotolabor um Ecke doch besser? Drucken möchte ich ein XL Poster. Anbieter wie Werbepause FWD haben unschlagbar gute Preise!





Danke

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 29. Juli 2011 - 06:20


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2011 - 14:42

Der Fotoladen um die Ecke ist besser, wenn man sich etwas beraten lassen muß, vor allem wenn man keine große Ahnung hat, was die Vorlagen angeht. Der Online-Dienst ist meist billiger aber die Drucken das Zeug so wie sie es kriegen und das muß nicht immer gut aussehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 05. April 2011 - 15:06

Ich drucke meine Poster beim Müller-Markt.

Müller.de

hab bisher 3 Poster drucken lassen, war und bin begeistert. Nur ordentlich hochrechnen muss man das Bild vorher (wird aber auch empfohlen auf der Seite). Meine Bilder haben 24MPx bei 50x70cm
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#4 _juliuse_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2011 - 15:54

Hi,

ich lasse recht viel drucken (Poster und Leinwand). Das Problem ist bei den Großen Firmen, dass man dort mit einer Farbgrundeinstellung alle Bilder durchlaufen lässt. Die Sachen sind ja auch so billig, dass einem klar ist, dass da kein Laborant mehr daneben sitzt und auf die Schwellwerte uä achtet. In den meisten Fällen ist das auch OK. Will man aber mal ein richtig gutes Bild als Poster drucken lassen, dass man dann auch aufhängt, so lohnt es sich auch mal ein bisschen mehr zu investieren.
Besonders problematisch ist es wenn man auch noch Poster Sondergrößen haben möchte. In diesem Fall ist ein kleines Labor oder Druckerei die einzige Möglichkeit. Ich habe dafür einen Drucker, der zwar auch einen Online Shop hat (wichtig ich arbeite meist im Ausland), der aber trotzdem jedes Bild einzeln anschaut und ausdruckt. Der Shop ist nicht der Renner, aber Qualität, Service und bei Anruf, Freundlichkeit, sind absolut Korrekt.

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 28. Juli 2011 - 17:30
Änderungsgrund: Wiesel: Werbung eliminiert


#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2011 - 17:23

Naja gut, was heißt "mit einer Farbeinstellung durchlaufen lassen"? Die meisten bieten doch an, die Druckdaten vorher zu prüfen, was natürlich ein bißchen extra kostet und wenn man meint, die Ahnung zu haben, um ungeprüft drucken zu lassen, dann sollte man schon in der Lage sein, die vorgegebenen Maßgaben einzuhalten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Juli 2011 - 06:20

Da dieses Thema seit Monaten immer wieder für Werbung missbraucht wird, habe ich das jetzt geschlossen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0