WinFuture-Forum.de: Remotedesktop klappt nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Remotedesktop klappt nicht mehr "Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen&


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2011 - 13:30

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern Abend das Problem dass ich nicht mehr von meinem Notebook auf meinen PC zugreifen kann über RDP. Dies hat bis anhin immer geklappt (sogar der Multiuser Patch ist installiert). Seit gestern erhalte ich beim Verbinden auf den PC allerdings folgende Fehlermeldung:
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

Das Problem scheint allerdings am Zielcomputer zu liegen, da ich auf einen anderen Windows 7 Rechner im Netz problemlos zugreifen kann (handelt sich bei allen 3 PCs um Windows 7). Auf dem Zielcomputer habe ich überprüft ob RDP aktiviert ist und habe auch bereits die Firewall abgestellt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte? Mir fällt nicht ein was ich gemacht haben könnte, dass dies auf einmal nicht mehr klappt.

Vielen Dank schonmal
Erte
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. April 2011 - 09:31

Eventuell hat sich die IP geändert.
Geh zum zielrechner und gib mal in die cmd ipconfig ein. die Ip merkst du dir un probierst dann über RDP direkt auf die Ip zuzugreifen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. April 2011 - 16:38

sonst lösche mal die gespeicherten Daten für diese Rermotedesktop. Ansonste setze doch Teamviewer für die Fernsteuerung ein ( mit festem passwort, dann hast du auch 100% Zugrif. Per Remotedesktop klappt der 100% Zugriff nicht immer, per Teamviewer wesentlich besser.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. April 2011 - 06:11

Beitrag anzeigenZitat (javo: 04.04.2011, 17:38)

Per Remotedesktop klappt der 100% Zugriff nicht immer, per Teamviewer wesentlich besser.
Muss ich wiedersprechen. hatte dabei noch nie Probleme. Wenn ich die IP benutze, klappt alles immer einwandfrei.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2011 - 17:05

Hallo

Danke erstmal für die Antworten. Die IP ändert sich nicht da der PC vom Router eine statische IP erhält, und auch über die IP direkt klappt es nicht.

Auf andere Software würde ich lieber nicht umsteigen, da ich für etwas was Windows bereits on board hat nicht gerne ein eigenes Programm installieren möchte, obwohl ich Teamviewer nicht schlecht finde.

Die Einstellungen zurück zu setzen werde ich mal probieren allerdings hat es auf einem anderen PC auch nicht geklappt.

Für Weitere Vorschläge bin ich gerne offen.
Erte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0