WinFuture-Forum.de: Asrock ION 330HT aufrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock ION 330HT aufrüsten


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 03. April 2011 - 11:48

Hallo

Ok Ok, aufrüsten ist wohl zu optimistisch ausgedrückt.

Ich möchte das Gehäuse ( wenn möglich)und DVD -LW weiternutzen

Fest stehen dazu: 128GB SSD; 8GB Ram.

Ich brauche ein Board und den Prozessor.

Prozessor sollte ein 4-Kern aus der 3GHz Klasse sein, bevorzugt i5 oder i7, aber evtl. auch Phenom2.

das Board muß folgendes erfüllen:

-USB3 Anschlüsse
-ESATA ( wenn möglich Port Multiplier fähig für ein 4 Plattengehäuse)
-HDMI; DVI; VGA , möglichst beide Digitalausgänge gleichzeitig nutzbar für 2 Monitore
-GBit Netzwerk

- Zusätzliche Grafik wäre schön, wie beim Ion für Atoms aber auf dem Board, nicht als Karte.


Sollte das Gehäuse nicht nutzbar sein, etwas in der Größenordnung, also kein Minitower oder so.



Anforderungen:
Office, Internet, gelegendliche Videobearbeitung, gelegendliche Spiele, aber keine Top 3D Titel, eher so EA Fußball Manager, älteres NFS und so.


Im Grunde wäre der Asrock Vision 3D ideal, aber der hat ja leider Mondpreise und wenn es geht, muß es kein Mobilprozessor sein. Ausserdem weiss ich nicht ob der ESATA Portmultiplier kann.


Tips und Anregungen wären super

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. April 2011 - 19:37

Ich habe jetzt nicht so die Ahnung in aktueller Hardware, aber für die Anforderungen die Du stellst sind die gewünschten CPUs absolut überdimensioniert. Ich denke hier genügt was kleineres, da können Dir andere aber sicher eine bessere Beratung bieten.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. April 2011 - 10:36

suchst du evtl sowas:

http://www.alternate.de/html/product/Mainb...p;l3=Sockel+AM3


p.s. finde deinen tread namen leich verwirrend :lol:
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2011 - 10:50

Das passt aber leider nicht in's Gehäuse, vgl. Rückseite des Asrock ION 330HT...
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. April 2011 - 11:05

Ich verstehe dich auch noch nciht so ganz...
Du hast einen ASROCK und willst seine innereien rausreißen und neue reinpacken? verstehe ich das richtig?
Da du eine SSD haben willst mit 120 Gb musst du schon alleine für die um die 200€ rechnen. Da es alles extrem klein gehalten ist, werden die Preise da auch nicht anders sein. Was für einen monitor/Fernseher willst du damit befeuern? Frage nach Auflösung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 502
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 04. April 2011 - 11:48

achso, du willst dein nettop upgraden. das wirst du schlichweg vergessen können.
bei diesem gerät ist alles aufeinander angepasst, vermutlich hast du sogar ein board verbaut was eh nicht der norm entspricht. denke dir bleibt nur die option ein neues system aufzubauen.

greetz timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0