WinFuture-Forum.de: Systemabbild mit Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemabbild mit Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2011 - 09:22

Hallo,

kurz und knapp: Ist das Systemabbild von Windows 7 hardware unabhängig? Also kann ich das auch bei anderen Computern einspielen oder ist das an das jetzige System gebunden? Ich habe dazu nicht wirklich was im TechNet oder in Google gefunden.


mfg

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2011 - 09:25

ja
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2011 - 09:27

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 03.04.2011, 10:25)

ja


Selbst getestet oder irgedne Referenz dazu? Würd mich gerne bisschen mehr damit beschäftigen :lol: Aber hört sich ja schonmal gut an!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2011 - 09:50

Es ist halt ein Image und dementsprechend "unabhängig". Beachte aber dass jedesmal die vollständige Partitionsstruktur des Systemdatenträgers zurückgesichert wird. Zudem sind diese nur "begrenzt" Hardwareunabhängig.

Wie jedes Image kannst du das auf Rechner Hinz-und-Kunz zwar einspielen... ob das Windows aber danach Startfähig ist kann bei unterschiedlicher Hardware selbstredent nicht garantiert werden.

Wenn du ein Systemabbild machen möchtest bei dem du mehr Parameter festlegen kannst (ua. welche partitionen etc) als das Windowseigene BASISMITtEL ermöglicht, dann empfehle ich dir TrueImage von Acronis.
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2011 - 09:58

Achso, naja. Mir ist das auch eigentlich nur mal so nebenbei in den Sinn gekommen. Von Acronis habe ich in letzter Zeit (und auch selbst) schlechtes gehört, also das die neuste Version gar nicht so gut klarkommt mit Windows 7 oder so was in der Art.

Aber naja, ich denke das Systemabbild von Windows 7 reicht aus.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0