WinFuture-Forum.de: GTA 4 & Windows 7 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

GTA 4 & Windows 7 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Zocker123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2011 - 17:02

Hallo zusammen ,

bin neu hier und wollte erst ein mal ein lob aussprechen da ich schon einige hilfreiche informationen gelesen hab, nun zu meinen Problem ich habe mir vor einiger zeit Gta 4 gekauft und auf meinen alten Xp rechner gespielt und hat auch funktioniert, jetzt habe ich mir ein Acer Notebook mit Windows 7 ultimate gekauft da der Rechner den Geist aufgegeben hat, da habe ich dan Gta 4 instaliert ohne probleme und hab mich auch beim Social Club regestriert, als ich das Speil starten wollte bricht er das direkt ab warum weiss ich nicht, wäre für jede hilfe dankbar.

Danke schonmal im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2011 - 17:08

GTA4 brauchte zum Releasezeitpunkt die aktuellsten Grafikkartentreiber. Je nachdem welche Grafikkarte du hast, solltest du den aktuellsten Treiber von NVidia bzw. ATI herunterladen.

Bei ATI-Karten kann es sogar sein, dass das Spiel u.U. ohne den aktuellsten Patch nichtmal startet. Also solltest du auch den aktuellsten Patch von GTA4 herunterladen und installieren. Die aktuellste Version ist derzeit 1.0.7.0.

Wenn das immer noch nicht funktioniert, kannst du mit Rechtsklick auf GTA4 -> "Eigenschaften" -> "Kompatibilität" auf "Windows XP Service Pack 3" einstellen. Auch das hat manchen geholfen...
0

#3 Mitglied ist offline   Zocker123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2011 - 17:43

Danke für deine Tipps aber alles hat nicht geholfen habe eine intel HD grafikkarte eingebaut
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2011 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (Zocker123: 01.04.2011, 18:43)

habe eine intel HD grafikkarte eingebaut

Dann ist es aber ein IGP (Integrated Graphics Processor = Grafikchip auf dem Mainboard), und keine Grafikkarte. Dass du es damit nicht zum Laufen bekommst, ist kein Wunder. Der Chip ist einfach viel zu schwach...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 01. April 2011 - 18:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0