WinFuture-Forum.de: RealPlayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

RealPlayer Download nicht in Bibliothek speichern


#1 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. April 2011 - 16:52

ich nutze den realplayer basic um videos von z.b. youtube runterzuladen. klappt gut, die dateien landen in einem ordner, den ich mir selbst aussuchen kann. so weit, so gut.
lösche ich nun ein video, wird dieses weiterhin in der realplayer-bibliothek angezeigt. zwar mit einem roten kreuz versehen, öffnen kann man es auch nicht mehr. aber das problem ist nun, dass mit der zeit die bibliothek mit dateileichen zugemüllt wird. also musikvideos, die schon vor monaten gelöscht wurden, werden noch angezeigt, obwohl sie nicht mehr da sind.
es würde eigentlich schon reichen, wenn man das speichern in der bibliothek unterbinden könnte, denn in dem downloadordner sind die dateien sowieso. ich habe schon die optionen im realplayer rauf und runter gesucht, aber ich finde keine einstellung, wie ich dieses lästige einstellung loswerden kann. vielleicht bin ich auch nur zu blöd, es zu finden.

weiß jemand von, wie man diese einstellung ändern kann?

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 01. April 2011 - 17:09

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2011 - 17:58

Muss es unbedingt der RealPlayer seien? Braucht doch kein Mensch. Es gibt zich Seiten wo man die Youtube kostenlos laden, oder umwandeln lassen kann.

Oder du nutzt zB JDownloader.
0

#3 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. April 2011 - 18:09

den realplayer nutze ich schon aus gewohnheit seit jahren. find ich ganz gut und die downloadfunktion ist schon ganz praktisch. braucht man kein extra-tool installieren, wenn den player sowieso nutzt.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0