WinFuture-Forum.de: Kein WLAN nach Formatierung ! ! ! ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kein WLAN nach Formatierung ! ! ! !


#1 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2011 - 16:15

Guten Tag zusammen,

ich habe heute meinen Dell Laptop formatiert und der hat WLAN drin also brauch kein stick und nun bekommt er nur bedingt ein signal von der Fritz.Box.

Ich habe ne datei runtergeladen mit 20 kb/sek.

Vorm formatieren ging alles und wenn ich mich beim kumpel einlogge geht das internet auch, genauso mitn LAN kabel bei meiner Fritz.box nur nicht mit WLAN halt, also kan es ja nur was mit der Fritzbox sein aber ich weis nicht was, bin net der netzwerk spezialist.

Wisst ihr wie ich die Geschwindigkeit erhöhe? Ports sind schon offen und freigabe über die Fritzbox auch Signal is auch da nur halt ganz langsames internet.

P.S. bin den ganzen abend online also bei fragen schreiben, kommt schnelle antowrt zurück



MFG MegaMichell
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2011 - 16:21

Ist der aktuelle Treiber installiert? Alle Treiber auf dem neusten Stand? Alle Updates installiert?

Beitrag anzeigenZitat (MegaMichell: 01.04.2011, 17:15)

Wisst ihr wie ich die Geschwindigkeit erhöhe? Ports sind schon offen und freigabe über die Fritzbox auch Signal is auch da nur halt ganz langsames internet.

Ganz ganz übel.
0

#3 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2011 - 16:58

emmm ich hab normal mit der DELL Windows 7 Home 64 bit edition formatiert und Grafiktreiber und so sind alle drauf.

Im Gerätemanager erkennt er auch das WLAn und sagt das alles ok ist.

Das Internet is halt sau langsam und auch nur von dem Laptop auf meine Fritzbox. Woanders geht das WLAN einwandfrei und mein normaler pc is über LAN mit der Fritzbox verbunden da passt auch alles sonst könnte ich ja nicht hier auf die seite.

Kommt mir so vor als wenn die Fritzbox des Internet für die 2. Internetverbindung (WLAN) verringert.
Was aber auch net sein kan da wenn ich mit mein Kumpel zocke über LAN zu 2 oder 3. gehts ja auch.

Sehr kompliziert der scheis.

MFG MegaMichell
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2011 - 17:54

Hast du das System mit einer sauberen DVD wiederhergestellt, oder mit diesem Recovery-Müll? Der Gerätemanager kann so viel sagen, wie meine Oma zu PCs.

Man installiert das System von einer orig. DVD, spielt dann das SP1 drauf, sucht sich alle Treiber aus dem Netz und installiert diese, öffnet keine Ports und installiert noch ein AntiVir Programm und das Wichtigste halt noch: die Games.
0

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. April 2011 - 17:57

du hast also das system komplett neu aufgesetzt oder wie muss ich das verstehen? wenn ja, wurde eine wichtige frage ja schon gestellt: sind alle updates drauf? und zwar nicht nur die von win7, sondern auch die für deine hardware ?
wieso sind die ports offen? für normales surfen musst du bei der fritzbox da gar nix freigeben.

edit: okay, okay der sensenmann war da etwas schneller.

Dieser Beitrag wurde von luftabong bearbeitet: 01. April 2011 - 17:58

Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2011 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 01.04.2011, 18:57)

sind alle updates drauf? und zwar nicht nur die von win7, sondern auch die für deine hardware?

Dabei wissen wir nichtmal, welches Gerät es ist und was für ein OS im Einsatz ist ^_^.

Sind ja keinerlei Infos gegeben :wacko: .
0

#7 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 11:19

nur die win7 updates sind drauf und ich habe es mit der CD die ich zum Laptop bekommen habe draufgespielt

ausn netz habe ich keine update gezogen, kan es daran liegen?

ich habe es mit einer orginal cd installiert und wollte halt sofort antivir draufhaun

p.s. ich kan ja auch die win7 updates nicht machen die der pc automatisch macht wenn welche da sind da ich kein internet habe mitn laptop wie soll ich da sp1 oder sowas draufhaun?

Dieser Beitrag wurde von MegaMichell bearbeitet: 02. April 2011 - 11:24

0

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 02. April 2011 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (MegaMichell: 02.04.2011, 12:19)

ausn netz habe ich keine update gezogen, kan es daran liegen?


ja!
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#9 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 11:41

ok dann guck ich ma heute ich meld mich heut nachmittag wenn ich was erreicht habe oder mal wieder auf ganzer linie versage^^


MFG MegaMichell

p.s. wie soll man ohne internet und 2. Computer solche probleme lösen? oO
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2011 - 12:23

SP manuell laden und auf den Laptop kopieren?

Deswegen hat man nicht nur einen PC :D .
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2011 - 12:37

Hänge das Notebook doch einfach ans LAN-Kabel (vom PC). Dann hast Du auch eine Verbindung und sparst Dir das Hin- und Herkopieren.
0

#12 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2011 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 02.04.2011, 13:37)

Hänge das Notebook doch einfach ans LAN-Kabel (vom PC). Dann hast Du auch eine Verbindung und sparst Dir das Hin- und Herkopieren.


Das hatte ich vor^^
0

#13 Mitglied ist offline   MegaMichell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 06. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2011 - 11:16

sauber nun funtzt alles danke leute

MFG MegaMichell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0