WinFuture-Forum.de: Problem mit 2 Easyboxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem mit 2 Easyboxen


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 31. März 2011 - 21:51

Hi zusammen,

habe ein Problem mit der Einrichtung im Netzwerk, weiß nicht mehr weiter. Folgende Konfiguration wünsche ich mir: Easybox 802 als Hauptrouter mit DHCP-Server, Easybox 803 für ein 2. WLAN ohne DHCP. Folgende Einstellungen habe ich:
Easybox 802:
10.0.0.1
255.255.255.0
DHCP an

Easybox 803:
10.0.0.2
255.255.255.0
DHCP aus
Standard Gateway: 10.0.0.1

Beide Easyboxen sind über LAN-Ports angeschlossen, nicht LAN zu WAN. Trotzdem, schließe ich den Rechner mit eine statisch zugewiesenen IP 10.0.0.100 an die Easybox 803 an, so kann ich die 10.0.0.1 nicht anpingen. Irgendwas läuft nocht nicht. Weiß jemand Rat? Ich bin restlos überfragt, brauche aber die 2 easybox um das ganze Haus mit WLAN abzudecken.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2011 - 12:11

Der IP Bereich kommt mir etwas komisch vor. Nutze doch lieber einen 192.168.x.x Bereich. Und auchte darauf, dass die fest vergebenen IPs nicht im DHCP Bereich liegen. Und warum lässt du dem Rechner nicht automatisch eine IP zuweisen?
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2011 - 06:18

Wenn man bei der Easybox den Mixedmode n/g/b einstellt, dann kann man die Funkkanalbandbreite auf 40MHz anheben. Somit verdoppelt sich praktisch die WLAN Reichweite.
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. April 2011 - 08:24

Wenns nicht für ein Firmennetz ist würd ich dir auch mal raten auf einen 192.168 er Adresse zu gehen.

ansonsten stimmt beim Rechner alles auch das subnetz? probier mal via DHCP eine Adresse zu bekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0