WinFuture-Forum.de: Win 7 x64 - Wiederherstellungspartition beschreiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 x64 - Wiederherstellungspartition beschreiben?


#1 Mitglied ist offline   stibi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2011 - 17:53

Guten Abend allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit der Wiederherstellungspartition und zwar Folgendes:

Hab vor kurzem mein Notebook von Win7 Home Premium x86 auf x64 "aufgerüstet". Dabei bei der Installation etwas zu schnell durchgeklickt, weil ich dachte kann mir die Partitionen ja später gemütlich in der Computerverwaltung einteilen - wenn da diese Wiederherstellungspartition nicht wäre :rolleyes:

Zuerst wollte ich sie löschen, dafür gibt es ja Anleitung soweit ich bei Google gesehen habe. Allerdings muss ich mir sowieso noch ein Image erstellen und dafür ist die Partition ja eigentlich bestens geeignet. Allerdings kann ich mit der Win7 Sicherung nicht auf die Partition zugreifen bzw. sie als Speicherort wählen... Beim Googlen hab ich nix gefunden und auch die Forumsuche hilft auch nicht wirklich weiter.

Ist es überhaupt möglich diese Partition zu beschreiben oder bleibt mir nur löschen übrig?


Danke im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2011 - 18:10

Willkommen im Forum!

Diese Wiederherstellungspartition hat sehr wahrscheinlich der Hersteller des Notebooks angelegt. Das man da nicht einfach drauf zugreifen kann, hat auch seinen Sinn. Was bringt mir eine Sicherung, wenn der unbedarfte Nutzer sie jederzeit löschen kann? Die Partition ist entweder versteckt oder hat ein Format, mit dem Windows nichts anfangen kann. Oder ihr wurde einfach kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Da Du das ursprüngliche Image eh nicht mehr zu brauchen scheinst, kannst Du die Partition auch einfach mit NTFS formatieren. Dann kannst Du sie ganz normal nutzen.
0

#3 Mitglied ist offline   stibi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2011 - 19:41

Danke fürs Wilkommenheissen und Antworten!

Das sie keinen Laufwerkbuchstaben habe ich bemerkt, dass bei Dateisystem nichts steht bzw. unbekannt ist, ist mir nicht aufgefallen. Schein dann wohl doppelt gesichert zu sein.

Naja, dann werde ich sie halt löschen bzw. umformatieren und mal Google konsultieren. Denn mit Rechtsklick bekommen ich nur "Hilfe" angeboten, sonst kann ich nix mit der Partition anfangen.

mfg
stibi
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. April 2011 - 09:07

Tue dir selbst einen gefallen, besorg dir eine Originale kopie von Windows. (Dafür kannst du google befragen, oder die forensuche hier) und installier alles neu. Und beim installieren löscht du die partitionen und partitionierst dir das neu, so wie du es haben willst.
Außerdem hat es denn schönen Nebeneffekt, dass alle zusätzlichen programme, die vom hersteller installiert worden sind, nun auch futsch sin :lol: Denn das braucht man alles nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0