WinFuture-Forum.de: WMC aus Startmenü gelöscht... nich mehr da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WMC aus Startmenü gelöscht... nich mehr da


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2011 - 17:53

Servus,
ich hoffe dass der Titel möglichst viele kompetente Leser anlockt :D

naja auf alle Fälle hab ich, als ich den PC neu aufgesetzt hab (schon eeeewig her) ausm Startmenü den Windows Media Center Entry gelöscht (in der dummen Annahme, dass ich ihn ja wieder herstellen kann).
Naja und jetz will ich ihn wiederherstellen, weil ich mittlerweile übers WMC Fernsehschauen will und siehe da, keine Verknüpfung da...

mein Hauptproblem is, dass wenn ich nach WMC (oder ähnliche schreibweisen wie Windows media Center etc.) suche keine Ergebnisse bekomm, die ich dann in mein Startmenü heften könnte.

Weiß jemand wie ich eine Verknüpfung herbekomm?
WMC is auf alle fälle installiert, weil die "Fremdstartung" von der MS-Site einwandfrei hinhaut und des Programm wie gewünscht aufgeht.
*link*

grüße
hoffe auf hilfe
Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2011 - 17:57

Keine Ahnung ob der Tipp jetzt richtig ist, aber geht doch mal in die Systemsteuerung und dort auf Programme deinstallieren.
Am linken Fensterrand findest du den Eintrag "Windows-Funktionen aktivieren/deaktvieren".
Da mal draufklicken und anschl. mal bei den Mediafunktionen schauen, ob der Hacken beim MediaCenter gesetzt ist.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2011 - 18:05

Das Mediacenter findest du hier:

%SystemRoot%\ehome\ehshell.exe

* %SystemRoot% ist normalerweise C:\Windows

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 29. März 2011 - 18:07

0

#4 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2011 - 18:24

@timmy: jo da hab ich schon geschaut da is es nicht gelistet

@slurp: C:\windows... hätt ich mir eigentlch denken können... :D
Danke für die schnelle hilfe
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0