WinFuture-Forum.de: BitLocker lässt sich nicht aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BitLocker lässt sich nicht aktivieren Probs. mit USB und/oder Gigabyte Board


#1 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

  geschrieben 28. März 2011 - 13:58

Hallo!
Ich habe eine Frage zu BitLocker und/oder zu dem Board Gigabyte 890GPA-UD3H.
Ich habe mir einen einen Rechner gekauft, eben mit diesem Board.
Nun gelingt es mir leider nicht mehr BitLocker zu aktivieren, da Windows beim booten den USB-Stick nicht nach dem Schlüssel(*.BAK) abfragt (abfragen kann?)
Ich vermute, es hat irgend etwas mit der neuen Hardware zu tun.
Der USB-Stick hat mit BitLocker auch schon bei meinem alten PC funktioniert.

Das BIOS ist so eingestellt:
Angehängtes Bild: bios1.jpg


Wenn der Rechner eingeschaltet wird, dann blinkt auch die LED vom Stick. Nur wenn Windows dann booten will (beim Testlauf für BitLocker) bleibt der Rechnen gut eine Minute stehen (Display bleibt schwarz).
Dann bootet Windows und zeigt mir diese Meldung:
Angehängtes Bild: bit1.jpg

Der Schlüssel ist auf jeden Fall auf dem Stick gespeichert worden, ich kann ihn im Explorer anzeigen lassen.
Weiter habe ich den Stick auf jedem USB-Port (hinten und vorn) probiert.

Also, ich vermute nochmals, dass es etwas mit dem neuen Board zu tun haben mag, denn ich habe ja nun zwei USB Controller (12X USB 2.0 und 2X USB 3.0).
Weiter habe ich ein Problem mit der Boot CD von O&O DiskImage. Auch dort steht das Windows PE gut und gerne 2-3 Min. bis das DiskImage-Programm startet. Ich vermute, dass hängt auch mit einem Fehler oder einer Einstellung zusammen.

Sonst arbeitet das System schnell und zuverlässig- völlig ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank
System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0