WinFuture-Forum.de: VirtualBox NAT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

VirtualBox NAT Zugriff per RDP


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2011 - 01:00

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Eine kurze grafische Darstellung:

CLIENT --------- INTERNET ------------- WLAN-ROUTER --------------- HOST ---------------VIRTUALBOX VM


Ich möchte nun per RDP vom Client auf die Virtualbox VM zugreifen.

Geht das irgendwie? Momentan greife ich auf den Host relativ einfach zu, indem ich per Port-Forwarding im Router weitergeleitet werde. Also der Router ist mit der IP 123 im Netz und dann nehm ich halt 123:3389 und lande beim host. Klar: Problematisch wird das sicher, wenn es mehrere Hosts gibt!! Schließlich bin ich nicht IM netzwerk des hosts (VPN-verbindung aufbauen steht nicht zur debatte!!!).

In VirtualBox kann ich den Port für RDP zwar einstellen, aber ich komme einfach nicht durch, weil es ein eigenes Netzwerk ist wo die VM's sind. Kann man das irgendwie lösen das Problem?

Danke!
XD
0

Anzeige



#2 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2011 - 09:32

Ändere die IP des Gast Systems so, das es in deinem Netzwerk ist.
Das was du vor hast geht auf jeden fall, habe VBox gerade nicht zur hand.
Ich glaube das heißt "Host only".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0