WinFuture-Forum.de: [PHP] Dreieck als Eingabemöglichkeit (kombinierte Radiobuttons) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[PHP] Dreieck als Eingabemöglichkeit (kombinierte Radiobuttons)


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2011 - 15:37

Hallo,

ich bin dabei in PHP5 eine GUI für ein Projekt zu bauen.
Als zentrale Eingabemöglichkeit möchte ich eine Art Dreieck nutzen, und die Position auswerten, auf die der Nutzer geklickt hat.

Wenn man z.b. das Dreieck A,B,C hat und der User genau in die Mitte klickt, dann sollen alle Werte 5 sein. Wenn er in eine Spitze klickt, sind alle Werte bis auf einen 0.

Mir fällt auf die schnelle jedoch keine Möglichkeit ein solch einen Inputtypen bereitzustellen. Eigentlich reicht mir die geklickte Koordinate im Dreieck, die Werte kann ich mir dann errechnen.

Im einfachsten Fall dachte ich an eine kombinierte Radiobuttons, die ich dann Werte zuweise. Jedoch sieht das nicht wirklich schön aus. Es müsste im Zeitalter von HTML5 doch besser gehn?



Grüße

tavoc

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 26. März 2011 - 15:37

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. März 2011 - 16:14

Ich würde versuchen die Mauskoordinaten mit Java Script auszulesen.
http://forum.jswelt.de/javascript/35254-ma...ten-sofort.html

Ich bin aber selber kein Web-Entwickler und weiß nicht ob das alles so geht. Das wäre nur meine erste Idee.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2011 - 18:37

Ich würde es mit Verweis-sensitiven Grafiken versuchen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 26. März 2011 - 18:39

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2011 - 16:40

Danke Holger_N,

daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Das sollte für meine Zwecke reichen.


Grüße

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0