WinFuture-Forum.de: Dateiendungen und Ausgeblendete Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dateiendungen und Ausgeblendete Dateien


#1 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2011 - 10:10

hallo liebe community,

hab ein kleines problem was mich schon seit einiger zeit stört.
und zwar hab ich bei mir in den ordneroptionen eingestellt, daß alle dateien angezeigt werden sollen und das die erweiterungen bei bekannten dateitypen ausgeblendet werden sollen (haken gesetzt). wenn ich auf übernehmen gehe klappt auch alles. starte ich dann aber den pc neu oder fahre ihn runter, sind beim nächsten start ein oder manchmal auch beide optionen wieder zurückgesetzt. sprich die versteckten dateien sind wieder unsichtbar und ich hab bei jeder datei die endung im dateinamen stehen (.exe , .rar usw)
windows sowie sämtliche treiber sind up2date.

hoffe es hat jemand ein tipp wie ich dieses problem beheben kann.

hier noch mein system.
vielen dank schonmal im vorraus.




gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. März 2011 - 11:31

Den hier genannten Eintrag kannst Du ja mal prüfen, wenn Du die entsprechende Option gesetzt hast und nach einem Neustart, wenn sich die Option wieder verstellt hat. Mit den ausgeblendeten Dateien schau ich gleich mal noch, ob ich was finde.
Ansonsten, läuft vielleicht ein Tool, welches die Registry optimieren oder bereinigen will und dabei diese Einstellungen immer wieder zurücksetzt oder löscht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2011 - 11:52

hab in der registry geschaut und da steht der wert auch auf 1.

ich hatte bis vor ca. 1 monat tuneup utilities 2011 installiert (ist nicht mehr installiert). wenn ich mich aber recht erinnere hatte ich das problem schon vorher. im hintergrund laufen ab dem systemstart folgende programme:

bitdefender total security 2011
logitech g15 software
logitech g5 set point software
everest ultimate edition




gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. März 2011 - 13:02

Zitat

bitdefender total security 2011
Manche dieser Programme haben da so einen Schutz für die Registry dabei. Möglich das es daran liegt. Du könntest auch mal schauen, ob unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced ein gleicher Wert angelegt ist, der den unter HKEY_CURRENT_USER eventuell überschreibt, da unter HKEY_LOCAL_MACHINE systemweite Einstellungen vorgenommen werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2011 - 13:14

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced hab ich diesen eintrag HideFileExt gar nicht. es sind nur 2 ordner (DelayedApps und Folder) und 2 schlüssel (Standart und TaskbarSizeMove)




gruß
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. März 2011 - 13:18

Ja, dann sollte das in Ordnung sein. Also kommt es nicht von da.

Edit: Das übrigens der Eintrag für die versteckten Dateien.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Lanicya 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2011 - 18:18

hab seit gestern mal zum testen norton internet security 2011 installiert. bis jetzt hat er, nach mehrmaligen neustart, meine einstellungen bei behalten. vielleicht lag es wirklich am bitdefender.




gruß
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. März 2011 - 18:51

Falls es wieder von allein umgestellt werden sollte, kannst Du ja mal probieren die Einstellung direkt in der Registry vorzunehmen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0