WinFuture-Forum.de: Hilfe! Das Problem kennt ihr noch nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe! Das Problem kennt ihr noch nicht!


#1 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 25. März 2011 - 20:46

Guten Abend,

bin gerade bei Verwandten, Druckerproblem, vermeidlich einfach könnte man meinen. Aber:
- Drucker neu, funktioniert 1a
- Läuft auf anderen Rechner 1a
- Kabel 1a
- Drucker wird auf dem Rechner der Verwandten nicht erkannt!
Nicht mal angezeigt, dass eine neue Hardware angeschlossen wurde! Alles andere geht, USB-Massenspeicher, Webcame, Maus, bla. Nur nicht dieser Drucker!
Der / die USB Ports sind alle okay, habe alle ausprobiert und keiner funktioniert mit dem Drucker

Treiber natürlich auch installiert, alles Tip Top aber auch der Treiber als auch die Treibersoftware warten auf den DRUCKER! Aber nix!

Folgenden Konfiguration liegt vor:
- Fujitsu Siemens Fertig-Rechner, Names "Scaleo"
- AMD 3400+
- 512 MB RAM
- Mainboard: Asus mit VIA Chip-Satz
- NVIDIA-Karte
- Windows XP SP2 HOME

Drucker: Brother HL-2035 (neu)

Hardware wurde nie verändert oder angefasst.
Gibt es vlt. ene Inkompabilität zwischen VIA und diesem Brother-Modell?
Kennt ihr eine Methode, den USB-Port irgendwie anzusprechen?
Ich wäre so froh über ein Lebenszeichen!

Im abgesicherten Modus habe ich es auch bereits versucht, auch nix, aber eventl gibt es dort keine Hardware-neu-erkannt-PopUp-zeugs?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße Jimmy!
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2011 - 20:52

EDIT: Überlesen-->Gelöscht.

Sofern ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr zuallererst einmal das SP3 & die aktuellen Updates (oder das aktuelle Updatepack von Wf) installieren...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. März 2011 - 20:55

0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 25. März 2011 - 20:53

Mal im Gerätemanager nachgesehn, ob das Gerät angezeigt wird, wenn du ihr es am PC anschließt? Erscheint dieses Symbol, dass dir eingesteckte USB-Medien symbolisieren würde, wenn du den Drucker einsteckst? Sucht XP nach Treibern, wenn du den Drucker ansteckst?
Mal andere Hardware an dem PC angeschlossen, die vorher noch nie mit diesem PC verbunden wurde?
Hat einer der anderen Computer, an denen du den Drucker getestet hast auch XP Home?

Un zu guter Letzt: WARUM IST AUF DER KISTE NOCH SP 2? Ok, hat mit dem Drucker nichts zu tun, aber es wird eben nicht mehr Supportet. Also bitte auf SP 3 Updaten.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. März 2011 - 21:06

unbedingt reihenfolge in der anleitung beachten. wie es bei brother ist weiss ich nicht, aber bei manchen geräten muss man zwingend erst die software und erst dann das gerät anschliessen. bei anderen geräten ist die reihenfolge umgekehrt. wurde einmal falsch rum versucht, ist die ganze kiste blockiert.

mögliche lösung: systemwiederherstellung auf früheren zeitpunkt (abgesicherter modus!) dann genau nach anleitung neuinstallation des druckers.

viel erfolg !

ach ja. das problem kenne ich doch schon ^_^
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#5 Mitglied ist offline   `Jimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 18. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 30. März 2011 - 23:25

Also ich hab nicht gleich geanwortet, aber es hat dann doch geklappt mit SP3!
Danke euch vielmals!
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2011 - 01:18

Wozu so Service Packs doch gut sind.........
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0