WinFuture-Forum.de: Routing Probleme Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Routing Probleme Mit Wlan Simens Wlan Router & Probleme


#1 Mitglied ist offline   Kennyisback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 20:41

Also mein Freund hat den Wlan Router Siemens SE 515 und er kann ohne Probleme im Internet Surfen. Nur mit dem Modem funktioniert alles perfekt.

Internet Zugang - T-Online
Aufbau: Wlan Router - Wlan Modul - Rechner 1 - Switch - Rechner 2

Danach ist der zweit Rechner über einen Switch an den ersten Angebunden der per Wlan die Online verbindung weitereicht.

Aber nun gibt es an dem zweiten Computer Probleme - er kommt manchmal nicht bei eBay auf die unterseiten oder kann wenn er Sie aufrufen kann nicht Bookmarken.

Genauso kann er sich bei Freemail einloggen und ne eMail schreiben aber nicht Verschicken!

Die einzelen Dienste wie HTTP oder HTTPS habe ich schon Forgewordet oder wie man es sonst Eindeutscht.

Wer hat dazu eine Idee?


Gruß Kenny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 01:49

Probleme mit eBay hintern 'nem Router -> MTU!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Kennyisback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2004 - 19:33

Gut und wie behebe ich die Maximum Transfer Unit? Das hatte ich auch schon Überlegt....
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2004 - 20:24

Lass deinen Router von außen auf Pings (ICMP Echo Request) und ICMP generell antworten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _the_dark_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2004 - 09:06

Habe dasselbet Problem auch mit der Telekom und dem Siemens Router SE515.

the_dark
0

#6 Mitglied ist offline   Kennyisback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2004 - 16:31

Er meint wenn er die Firewall im Router ausstellt funktioniert es an dem 2te Rechner mit den Seiten....
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2004 - 01:44

Selten... das Antworten auf Pings gibt's meist als separate Option ganz unabhängig von Firewall-Regeln (hab auch selten erlebt daß bei Billig-Router auch ICMP in die Firewall-Regeln aufgenommen werden könnte...).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Kennyisback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. August 2004 - 13:36

Ok hat sich alles geklärt - ich könnte ihn zwar schlagen aber ich bin ja Lieb *g*

Er hatte mir gesagt das wenn er die Firewall ausstellt das Problem behoben sei.

Allerdings meinte er sein Softwareprodukt von Mc Afee und für mich kam es rüber als wir mitten im Gespräch für den Router waren das es dort die Firewall meinte.

:wink: :P ;( :P ;( :imao: ;( :wink:

Dieser Beitrag wurde von Kennyisback bearbeitet: 25. August 2004 - 09:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0