WinFuture-Forum.de: Mehrer Monitor am eigenen Rechner ansehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Mehrer Monitor am eigenen Rechner ansehen Mehrer Monitor am eigenen Rechner ansehen


#1 Mitglied ist offline   hanebampel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2011 - 18:55

Hallo zusammen,

Der Titel hört sich etwas komisch an, aber mir ist nichts sinvolleres eingefallen.

Ich habe folgende Geräte.

Win7 Rechner mit drei Monitoren, davon einer in einem anderen Zimmer.

Und das ist auch mein Problem.
Wie kann ich mir auf einem der anderen Monitore den Bildschirminhalt
von diesem Monitor anschauen.

Hoffe ihr wist was ich meine und Danke im voraus

Hanebampel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 24. März 2011 - 19:23

Wenn die Grafikkarte es unterstützt, den 3. Monitor einfach anschließen und per langem Kabel (zB HDMI) verbinden. Dann in den Treibereinstellungen einstellen, dass der Bildschrim geklont werden soll.

Ansonsten gibt es auch Splitter für solche Vorhaben, schätze ich aber relativ teuer ein!?!
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   hanebampel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2011 - 07:35

Habe mich eventuell nicht richtig ausgedrückt.

Die drei Monitore laufen schon, aber jeder zeigt ein anderes bild an.

Zwei sind bei mir im Büro und einer im Flur dort lasse ich mir die Daten von meiner
Heizung, Stromverbrauch, Wetter und ander sachen Anzeigen.

Und die Anzeige möchte ich mir auch zwischen durch im Büro anschauen.

Also im Prinzib VLC oder Team Viewer auf dem eigenen Rechner.

Danke

Hanebampel
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. März 2011 - 08:43

Also noch mla zur Klärung:
Rechner im Büro hat 2 Monitore angeschlossen. Und Rechner im Flur hat 1 Monitor angeshclossen.
Wenn ja, geht es nur über die beschriebenen Programme.

Wenn nein und der Monitor im Flur ist an dem Rechner im Büro angeshclossen, musst du die Bilder einfach nur Klonen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0