WinFuture-Forum.de: Firefox 4.0 verlagern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 4.0 verlagern


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. März 2011 - 20:10

Hallo ein paar Fragen habe ich

zu einem Cache auslagern auf andere Festplatte wegen SSD festplatte, geht das genauso wie bei Firefox 3.6


2. Wo werden die Favoriten gespeichert ich möchte alles vermeiden was auf der SSD Festplatte zu schreibzugriffen führt



Gruss
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2011 - 20:21

Warum wollt ihr immer alles von der SSD weghaben? Gerade son Zeug sollte man auf die SSD kloppen. Das Thema mit der Abnutzung wurde auch schon oft genug behandelt und wenn du keine der ersten Generation hast, brauchst du dir da auch keine Sorgen machen.

Aber du wirst es sicher besser wissen: http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.di...arent_directory

Favoriten sind die Bookmarks, zu finden unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\random.default
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 22. März 2011 - 21:41

Zitat

Warum wollt ihr immer alles von der SSD weghaben? Gerade son Zeug sollte man auf die SSD kloppen. Das Thema mit der Abnutzung wurde auch schon oft genug behandelt und wenn du keine der ersten Generation hast, brauchst du dir da auch keine Sorgen machen.
Nach einem Jahr SSD im Notebook und täglicher Nutzung habe ich 1,5TB geschrieben und bis 3TB sind die SSDs von Intel, die X-25M G2, wohl ausgelegt. Klar, für'n Server ist das nichts aber für Homeuser langt das, zumal es bereits neuere SSDs mit mehr Leistung gibt. Unwichtige Dinge, wie Downloads und all so'n Zeuch kann man auch gut auf 'ne schnelle SDHC auslagern, wenn man den Schacht eh nicht anderwertig nutzt und es jedes Notebook hat.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 22. März 2011 - 21:44

0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. März 2011 - 02:48

Danke für den kleinen Erfahrungsbericht Daniel Düsentrieb.
Ergo halten die Dinger kürzer als ein OS bei mir am laufen ist.
Das ist absolut inakzeptabel, vor allem bei der nicht vorhandenen Recyclebarkeit von Flashspeicher.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0