WinFuture-Forum.de: Monitor Treiber lässt sich nicht installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Monitor Treiber lässt sich nicht installieren


#1 Mitglied ist offline   KNOLLE71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 14:47

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und habe mir XP Instaliert jetzt habe ich probleme meinen Monitortreiber zu Instalieren ich habe einen Samsung SyncMaster 193T und auch die orginal Treiber CD aber ich kann den treiber nicht instalieren im Gerätemanager wird auch kein Monitor angezeigt.
Auserdem habe ich eine WLan Stick instaliert aber ich bekomme keine Verbindung obwohl er in der liste angezeigt wird und auch ein Hervoragendes sinal hat sagt er mir immer ich kann nicht verbunden werden.
was kann das sein könnt Ihr mir bitte helfen?

KNOLLE71
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. März 2011 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (KNOLLE71: 22.03.2011, 14:47)

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und habe mir XP Instaliert jetzt habe ich probleme meinen Monitortreiber zu Instalieren ich habe einen Samsung SyncMaster 193T und auch die orginal Treiber CD aber ich kann den treiber nicht instalieren im Gerätemanager wird auch kein Monitor angezeigt.



aber du siehst doch ein Bild oder? Einen "Monitortreiber" zu verwenden ist gelinde gesagt "sinnfrei" sofern du nicht gerade Grafiker bist und auf spezielle Farbprofile zurückgreifen musst.

Und selbst hier leistet der Standard-Treiber mehr als gute Arbeit
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. März 2011 - 17:15

Willkommen :unsure:

Zitat

Auserdem habe ich eine WLan Stick instaliert aber ich bekomme keine Verbindung obwohl er in der liste angezeigt wird und auch ein Hervoragendes sinal hat sagt er mir immer ich kann nicht verbunden werden.
Eventuell ist eine vorhandene Verschlüsselung des WLAN Netzes "schuld" oder im Router ist ein MAC Adressfilter eingerichtet, der den Stick abweist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   KNOLLE71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 18:46

Hallo Held,
ja ich sehe ein bild aber jedesmal wenn ich die Auflösung einstellen will wird der Monitor schwarz und nichts passiert!
Und mit der auflösung 800x600 ist es nicht gerade toll!
Und sinn und zweck ist es ja auch nicht das der Treiber nicht instaliert werden kann oder?

Hallo Urne,
danke für deine antwort, das habe ich auch schon gedacht aber auf meinen anderen Pc funktioniert der Stick ohne weiteres und das ist so komisch!
Hatte auch beim Instalieren des treibers für den stick probleme, habe immer die meldung bekommen Windows Logo test nicht bestanden!

Gruß
KNOLLE71
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. März 2011 - 18:58

Zitat

Hatte auch beim Instalieren des treibers für den stick probleme, habe immer die meldung bekommen Windows Logo test nicht bestanden!

Dann schau mal ob Du die Treibersignierung ausgeschaltet bekommst und ob es dann geht. Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerreiter "Hardware" -> Treibersignierung -> ignorieren. Hoffe der Pfad stimmt so, damit Du hinfindest. Eventuell behebt das auch das Problem mit dem Monitortreiber, obwohl ich da eher an einen fehlenden/ falschen Grafikkartentreiber glaube.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   GlockMane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 19:03

Genau Monitortreiber ist quatsch, schau mal im Gerätemanager ob bei Grafikarte "Standard VGA" steht, falls ja -> Grafikkartentreiber installieren.. Ob der Treiber den Windows Logo Test bestanden hat sollte dich nicht interessieren.. Probleme durch fehlende Treibersignierung gibts doch glaube ich nur bei Windows 7 x64, habe aber auch lange kein XP mehr benutzt..
0

#7 Mitglied ist offline   KNOLLE71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 19:09

Die Treibersignierung habe ich auf Ignorieren gestellt und dann konnte ich auch den treiber für den Stick draufziehen er erkennt auch meinen Stick und zeigt mir ein hervoragendes signal an aber ich komme nicht ins Internet! Er zeigt mir immer die meldung kann nicht verbunden werden.
Und den Monitortreiber kann icht trotzdem nicht instalieren da sagt er mir immer error und einen fehlercode mit 207 oder so kann das zur zeit leider nicht sehen weil ich am anderen Pc bin und den neuen nicht am Monitor habe.

Hallo Glockmane,
beim Monitortreiber bekomme ich die nachricht Windows logo test nicht bestanden auch nicht, nur bei meinenm WLan stick treiber. Beim Monitotreiber kann ich das treiberprogramm öffnen aber er instaliert mir den treiber nicht und sagt error Fehlercode
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. März 2011 - 19:22

Zum Stick: Musst Du ein Passwort eingeben, um Dich verbinden zu können, also im Normalfall? Trenne auch mal kurz den Router vom Stromnetz.
Zum Monitor: Da wäre die ganze Fehlernummer doch mal interessant. So finde ich da jetzt nichts dazu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2011 - 19:23

Urne und GlockMane haben's ja schon gesagt, Du brauchst einen Grafikkartentreiber. Der "Treiber" für den Monitor ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Hilfsprogramm, um Einstellungen wie Helligkeit und Kontrast vorzunehmen. Das kann man aber meist auch am Gerät selbst machen. Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. März 2011 - 19:26

0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2011 - 19:39

und vermutlich noch chipsatz treiber

soll mal die bezeichnung des Mainbords posten

steht auf den Mainbord drauf

mfg mister x
0

#11 Mitglied ist offline   KNOLLE71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 19:55

Der Fehlecode beim Monitortreiber lautet 259 den er mir immer anzeigt meine Grafikkarte zeigt er mir im Gerätemanager nicht an aber sie ist onboard SIS 330 Mirage und das mit dem WLan stick klappt immer noch nichter sagt keine verbindung und er fragt mich auch nicht nach dem password

Mainbord PC CHIPS A33G
0

#12 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. März 2011 - 19:57

wenn ich das richtig verstehe, hast du xp neu installiert.

sind alle updates drauf ? alles auf dem neuesten stand ?

wenn ja, dann klingt es nach hardwarefehler.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#13 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2011 - 20:02

wenn du die grafik on board nutzt ( oder willst )

hier den ersten treiber runter laden installieren dann sollte es gehen
http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downl...D=6&LanID=0
0

#14 Mitglied ist offline   KNOLLE71 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2011 - 20:56

M-i-s-t-e-r-x leider funktioniert der link nicht! so wie ich das sehe sind nicht nur der Grafikkartentreiber sondern auch der vom Board nicht da bei AIDA kann ich Ihn sehn aber im Gerätemanager nicht
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2011 - 20:59

scheiß link

dann eben so

http://www.google.de/search?q=PCCHIPS+A33G...mp;aql=&oq=

erster eintrag , dann auf driver und dort den ersten aus wählen

mfg mister x
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0