WinFuture-Forum.de: IE9 TPL Format, wie geht das genau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

IE9 TPL Format, wie geht das genau Adresse blocken


#1 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. März 2011 - 11:31

Ich hab mal meine alte Blockliste letztens ins TPL-Format umgewandelt und seh neuerdings überall Werbung.
Also aus 127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com wurde -d pagead2.googlesyndication.com

Nur funktioniert das nicht, der IE9 lässt das Zeug durch. Hat jemand ein Plan, was ich falsch gemacht habe?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2011 - 01:59

Interessante Frage...

Ich habe gerade festgestellt, dass die adblockplus-Liste von hier irgendwie gar nicht funktioniert. Jedenfalls nicht gegen Werbung.

Habe jetzt mal die Quero-List von hier installiert, läuft wunderbar (getestet auf winfuture, studivz, prosieben.de).
Dabei sieht mir die easylist eigentlich sogar umfangreicher aus
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. März 2011 - 11:54

Das ist keine Adblockplus-Liste. Wenn du die Adblockplus-Liste willst, mussu auf http://tpl.funkydude.co.uk/ gehen. Die von MS öffentlich herausgegebenen Listen dienen nur dem Privatsphärenschutz, die blocken keine Werbung. Wobei es noch die EasyList Germany gibt, ich hab für Eigengebrauch ein Seitchen gebaut, was die von mir verwendeten Listen zusammenfasst auf http://kirillst.ki.funpic.de/atplock/
Leider konnte ich keinen "Installiere alle"-Button bauen, der IE erlaubt nicht das automatische mehrfache Installieren.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 23. März 2011 - 11:55

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Kuli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2011 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23.03.2011, 12:54)

Das ist keine Adblockplus-Liste. Wenn du die Adblockplus-Liste willst, mussu auf http://tpl.funkydude.co.uk/ gehen. Die von MS öffentlich herausgegebenen Listen dienen nur dem Privatsphärenschutz, die blocken keine Werbung.

Oh, verstehe. Woran erkennt der IE denn, ob eine Liste dem Privatsphärenschutz dient oder der Werbeblockung? Ich kann keinen Unterschied im Aufbau feststellen.

Zitat

Wobei es noch die EasyList Germany gibt, ich hab für Eigengebrauch ein Seitchen gebaut, was die von mir verwendeten Listen zusammenfasst auf http://kirillst.ki.funpic.de/atplock/

Starke Sache <_<


Hast du dein Problem mittlerweile beheben können?

Dieser Beitrag wurde von Kuli bearbeitet: 23. März 2011 - 13:46

0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. März 2011 - 13:48

Der IE erkennt das gar nicht, der spielt die Liste einfach ein und gut is. Der IE behandelt die auch gleich. Die Funktionsweise ist auch genau gleich, die Frage ist nur, was man blockt.
Welches Problem? Das mit googlesyndication.com? Da ist nichts zu beheben, manche (mir sind in 3 Jahren 2 begegnet) Videos brauchen es nunmal zum Laden und fertig.

Ah so, das Ursprungsproblem. Hab den Thread mit nem anderen verwechselt.
Nein, nicht wirklich. Scheint aber auch so ganz gut zu funktionieren, war vll. ein Einfluss von noch nicht ganz geladenen Listen oder so. Bzw. habe ich mal pagead2.googlesyndication.com und googlesyndication.com geblockt.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 23. März 2011 - 13:51

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0