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Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
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ständig blue screens


#1 Mitglied ist offline   grka 

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geschrieben 19. März 2011 - 23:09

Hi

seit einer Weile habe ich pro Tag mehrere Bluescreens und weiß nicht woran es liegt. In 90% der Fälle seh ich kurz vorher wie das Bild total verzerrt ist und nichts mehr lesbar ist. Ein Bekannter meinte es könnte am Grafiktreiber liegen, den hab ich aber inzwischen aktualisiert. Wie kann ich herrausfinden welcher Treiber Probleme macht?

Mein PC ist ein Laptop HP Pavilion DV7 mit Windows 7.

Welche Analysemöglichkeiten gibt es?

Grüße
grka
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#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2011 - 23:24

kopiere alle dmp Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump auf deinen desktop, zippe sie eine zip und lad sie hoch (mediafire.com oder Rapidshare.com).

Ich schaue mal drüber.
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#3 Mitglied ist offline   grka 

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geschrieben 19. März 2011 - 23:40

anbei die Dateien von diesem Jahr

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  dump.zip (48,05K)
    Anzahl der Downloads: 77

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#4 Mitglied ist offline   DasRabe 

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geschrieben 19. März 2011 - 23:47

Du kannst auch mal einstellen, dass dein System bei einem BlueScreen nicht automatisch neu starten soll.
Dann siehst du auch dem BlueScreen, welche Datei den Absturz maßgeblich ausgelöst hat (idR)
Ansonsten würde ich dir empfehler ggf. MEMTEST einmal laufen zu lassen.
Notebooks haben meist Grafikkarten, die ihren RAM vom System-RAM abzweigen. Wenn also dein RAM defekt ist, findet MEMETEST das ggf. raus.
MEMTEST Homepage


Hab mir auch mal dein DUMP-Fuile angesehen.
ataport.SYS - Scheint ein Controller-Treiber zu seien für Festplatten oder so.
Ist dein BIOS aktuell und deine SystemTreiber?

Lg

Dieser Beitrag wurde von DasRabe bearbeitet: 19. März 2011 - 23:56

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#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2011 - 23:57

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
Arguments:
Arg1: 80000003, The exception code that was not handled

b01d1b00 8b18026b ataport!ProxyGetPhysicalAddress+0x29
b01d1b18 8b180531 msahci!AhciCompleteRequest+0x8b
b01d1b34 8b1809ed msahci!ReleaseSlottedCommand+0x177
b01d1b58 8b17d61b msahci!AhciCompleteIssuedIRBs+0xd1
b01d1b8c 8b162f04 msahci!AhciHwInterrupt+0x399
b01d1b98 8b16348e ataport!CallMiniPortHwInterrupt+0x14
b01d1ba4 82c4452c ataport!IdePortInterrupt+0x10
b01d1bd0 82c44479 nt!KiChainedDispatch2ndLvl+0x60
b01d1bd0 82dfd70a nt!KiChainedDispatch+0x29
b01d1c60 82df5f6c nt!RtlpHashStringToAtom+0xe5
b01d1ca8 ab7a1e5c nt!RtlLookupAtomInAtomTable+0x78
b01d1cc0 ab7a1f46 win32k!UserFindAtom+0x1d
b01d1d20 82c4843a win32k!NtUserFindExistingCursorIcon+0xcc
b01d1d20 77346344 nt!KiFastCallEntry+0x12a
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.


//
// MessageId: STATUS_BREAKPOINT
//
// MessageText:
//
// {EXCEPTION}
// Breakpoint
// A breakpoint has been reached.
//
#define STATUS_BREAKPOINT ((NTSTATUS)0x80000003L)

Du hast wohl ein Problem mit dem ACHI Treiber, also geht das in Richtung Festplatte/Kabel.

André
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#6 Mitglied ist offline   grka 

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geschrieben 20. März 2011 - 00:00

heißt das der Treiber ist nicht ok oder die Platte? Wenns der Treiber ist wo bekomm ich den her?
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#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2011 - 00:02

das geht in Richtung Platte oder Kabel. Der Treiber ist ok.
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#8 Mitglied ist offline   grka 

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geschrieben 20. März 2011 - 00:15

Kabel kann kaum sein, da die platte direkt im Laptop gesteckt ist. Dh also ich brauch demnächst eine neue?
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#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2011 - 00:28

teste die Platte mit chkdsk /r /f und mit einem Diagnoste tool vom Hersteller.
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